Textildruck

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Kennt sich hier jemand mit Textildruck aus?

Ich möchte demnächst einige Shirts bedrucken lassen.
Das sollte kein Problem sein, so lange es nur um Transfer-Folien oder Beflockung geht.......
Nur möchte ich einen "richtigen" Druck. Und müsste die rohen Shirts selber anliefern, da ein bestimmter Schnitt gewünscht ist.

Damit stellt sich die Frage, wie die Shirts beschaffen sein müssen.
Reine Baumwolle oder gehen auch Mischgewebe? Ich würde ja letzteres bevorzugen.

Ich wäre echt dankbar für einen Input.
Natürlich gibt es Druckereien vor Ort, nur haben die meist ihre "Rohlinge" auf Lager und sich wenig mit der Materie beschäftigt.
Wie üblich such ich die eierlegende Wollmilchsau, die alles möglich macht.

Dankbar für jeden Input......
 
wenn ihr die shirts öfters als einmal tragen wollt vergesst das bedrucken, sieht einfach nur scheiße aus nach 2 mal waschen...
kannst du uns das muster mal zeigen ? vlt. wäre sticken eine alterntive, wirkt viel hochwertiger und ist es auch (wirkt auch besser)
 
Ein paar Druckereien hier in D haben eine T-Jet. Das ist ein drucker der direkt aufs Shirt druckt und das so beständig das auch 10 oder 50 mal waschen kein problem sind... Dabei ist nur wichtig das es sich um 100% Baumwolle handelt und es keine zu grobmaschigen T-Shirts sind...

Das verfahren ist nur zu empfehlen!
 
Also diese Bügelfolien kannst Du getrost vergessen, das ist als Partygag ganz nett oder für den Junggesellenabend, alles andere ist Pfusch.
Wer sowas macht wenn Postversand ok ist: www.spiegelei.de
 
die frage is was willst du drucken?

und welche auflage?

ansonsten mach oft merchandise für bands und lasse im siebdruck machen. da funktioniert sehr gut und hält.

schau dir mal merchzilla.com an.
oder aber splashirts.de
 
Vorerst möchte ich eigentlich nur Probestücke drucken lassen, also eine winzige Auflage. Wenn es dann teurer wird, egal. Hat ja nicht jeder.

Die Shirts, auf die wir uns geeinigt haben, sind die stinknormalen ausgeschnittenen Damen-T-Shirts vom H&M.......

Zum Glück bin ich gaga genug, um mir solchen Späße zu gönnen.
 
Kann eigentlich auch Siebdruck für langlebigere Sachen empfehlen... hatte bis jetzt mit keinem T-Shirt was ich in der Siebdruckrei unserer Schule bedruckt habe Probleme.
 
Dann halt ich mal den Siebdruck fest und schau mich hier extrem gezielt um.

Danke Euch!
 
alles gedrucke verwäscht sich nach ner zeit, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. meine mutter is in der branche tätig (selbstständig) und daher weis ich wovon ich rede, nicht umsonst halten wir an der stickerrei fest und fangen nicht mit dem textildruck an.
etwas gesticktes ist halt teurer, aber hält dafür so lange wie das shirt, nur um dir mal zu zeigen was eine einstikung kostet:
dieses logo hier:
pic.php
[/URL][/IMG]
habe ich anhand einer vorlage selbst erstellt, kosten einmalig für das stickprogramm ca.40€
und dann pro stück ungefähr 20€ ohne Polo bzw. Cap (wobei hier das stickprogramm nicht verrechnet würde da ich es für den eigenen clan gemacht habe und es mehr just4fun ist)
 
es gibt aber sachen die kann man nicht sticken ... und meiner meinung nach reden wir da von ganz verschiedenen dingen ... sticken ist eine sachen und drucken ne ganz andere ... sicher hälts nicht ewig aber auch die farbe von dem shirt verblasst usw...

aber jetzt wem sticken einzureden halte ich für falsch

und wenn ich mir den preis von 20 euro anschaue dann kommt mir in den sinn dass eine band sowas als mercahndise nie verkaufen könnte da dann ein shirt mit 30 euro anzusetzen wäre und das einfach ausserhalb des rahmen ist.

also ich rate auf jeden fall vom sticken als alternative zum druck ab!
 
alles gedrucke verwäscht sich nach ner zeit, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...
Ich kann nur sagen das ein anständiger Siebdruck auf nem guten shirt lang genug hällt, mit der zeit verbleichen auch die shirts und bis der Druck unansehnlich wird ist das shirt schon lang verblasst und du kannst unmöglich nen Siebdruck mit einer stickerrei ersetzen. Wir haben für so viele Bands schon shirts bedrucken lassen und keine probleme damit, Siebdruck ist bei kleinauflagen nicht rentabel, jedoch sobald die stückzahl größer wird die beste wahl.
 
Ich kann nur sagen das ein anständiger Siebdruck auf nem guten shirt lang genug hällt, mit der zeit verbleichen auch die shirts und bis der Druck unansehnlich wird ist das shirt schon lang verblasst und du kannst unmöglich nen Siebdruck mit einer stickerrei ersetzen. Wir haben für so viele Bands schon shirts bedrucken lassen und keine probleme damit, Siebdruck ist bei kleinauflagen nicht rentabel, jedoch sobald die stückzahl größer wird die beste wahl.



GENAU SO sehe ich dass auch!
 
Mittlerweile halten in der Regel die guten (Flock) Folien länger als das Shirt selber...

Wenn derjenige, der das alles bearbeitet, sich damit auskennt.
 
Eine weitere Möglichkeit die du hast wäre der Druck direkt auf das Tshirt mit Textilbasierender Tinte.

Dazu gibt es spezielle T-shirtdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal hier nach: www.dressprint.de

Die haben Siebdruck, aber auch ein Direktdruckverfahren für kleine Auflagen im Programm. Braucht man aber glaub ich ein bestimmtes Textil.

Einfach mal nachfragen!

Viel Erfolg!
Der Gonz
 
NAja vielleicht bekommst du das Ding gebraucht. Die Webseite die ich gelinkt habe ist die Website der Firma bei der ich arbeite.

Ich werd mich morgen mal schauen, wenn du willst, ab wann die Dinger losgehen. ;)

Was ist den so ca. dein budget?
 
Zurück
Oben Unten