macOS High Sierra Textersetzungen plötzlich verschwunden

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Langsam hab ich von High Sierra echt die Schnauze voll.

Ich hab mir ein paar Textersetzungen für die von mir am häufigsten verwendeten Fachtermini definiert. Das hat unter Sierra angefangen und ist im Laufe der Zeit von einer handvoll auf ein paar dutzend angewachsen. Da hier immer wieder neue hinzukommen ist die Liste recht dynamisch und wird alle paar Wochen um neue Begriffe/Abkürzungen ergänzt, alte fallen hingegen regelmäßig wieder raus. Gerade eben war allerdings die komplette Liste der Textersetzungen leer und es ging gar nix mehr - bis auf das vordefinierte "omw - on my way" war nichts mehr vorhanden, dieses hatte ich allerdings schon vor längerer Zeit gelöscht. Die Liste war also wie auf Auslieferungszustand/Neuinstallation zurückgesetzt.

Da ich völlig abstruse Fehler mittlerweile leider von Apple gewohnt bin hab ich erstmal den Mac neu gestartet und siehe da, die Liste ist wieder populiert worden - allerdings auf einem uralten Stand! Ich schätze mal, dass die Liste der Textersetzungen so grob Q4/2017 sein dürfte, da mir diverse Fachbegriffe fehlen die im Januar hinzugekommen sind. Weiß jemand zufällig in welcher Datei diese Textersetzungen normalerweise gespeichert werden? Ich habe ein aktuelles Time Machine Backup von vorgestern Nachmittag, wenn die Datei darin enthalten ist könnte ich sie mir vielleicht wiederherstellen und müsste nicht erst mühsam die Ersetzungen wieder einpflegen wenn mir deren Fehlen auffällt...
 
open ~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haraldfseidl und mj
Danke sehr, werd mir die Datei mal näher ansehen.
 
Zurück
Oben Unten