Texteingabe wird ständig blockiert in Leo/MacBook

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Wir haben hier ein sehr nerviges Problem auf einem MacBook Pro mit Leo. Wenn man einen Text schreibt, sei es in Pages, Mail oder sogar in Texteingabefelder in Firefox, wird fast minütlich die Tastatur für einige Sekunden (manchmal sogar ein halbe Minute) blockiert. Es geht einfach nichts mehr. Die Tasteneingabe ist komplett blockiert. Maus funktioniert. Der "Sat1 Ball" erscheint nicht.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Hallo,

ich kenne das Problem nur im Zusammenhang mit dem Ruhezustand. Zumindest wurde das von einigen Usern hier berichtet und auch bei mir ist das bisher nur aufgetreten, wenn der Mac eingeschlafen war.

Ist das Problem nach einem Reboot erstmal behoben?

Gruß
Dirk
 
Ja, nach einem Reboot ging es erst einmal. Was aber nervig ist, denn wann rebootet man schon ein MacBook? Sind ja hier nicht in der Windows Welt..
 
Ja, da hast du sicher recht, aber im Moment ist es bei denen, die das Problem haben definitv die bessere Wahl als der Ruhezustand.

Und mein Mac bootet in ca. 40 Sekunden (inkl. Login). Das ist bei weitem nicht so schlimm, wie ein Neustart unter Windows, wo erstmal fast 5 Minuten nichts mehr geht. :D

Für uptime-Fetischisten ist das natürlich die Hölle. :teeth:

Gruß
Dirk
 
Na dann ist es wohl ein Bug...warten wir auf ein Update. Merkwürdig nur, dass nicht viele dieses Problem zu haben scheinen. Deutet ja dann eigentlich darauf hin, dass man das Problem beheben kann...nur wie? :rolleyes:
 
Das ist definitiv ein Bug. Ob den nun viele oder wenige Anwender haben, mag ich nicht zusagen, aber ich habe bisher von keiner echten Lösung gehört. Immer nur "reboot" als Work-Around.
Es bleibt also nur, auf ein Update von Apple zu warten.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapnho
Zurück
Oben Unten