texteditor will nicht mehr aufgehen (OSX 10.9.5)

A

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
OSX 10.9.5

Ich habe einen Text aus dem Netz in denn Editor Kopiert, danach ist das Programm abgestürzt und jetzt will er nicht mehr aufgehen.

Er fragt mich ob ich das Fenster wieder hergestellt haben will .... ob ja oder nein, nix geht.

Neustart hilft auch nicht.

(Es gab dieses Problem schon mal hier und einer schrieb: ...Systemeinstellungen - General - Restore windows when quitting and re-opening apps...-- aber unter 10.9.5 finde ich diesen Haken nicht unter Allgemein!)
-Ich habe unter Allgemein nur einen Haken gesetzt (standartmäßig) und der lautet : Fenster beim beenden eines Programms schließen

Bitte um Hilfe.


Danke

Danke
 
Einfach mal die plist-Datei von Textedit löschen.
 
hallo,

ich habe 2 gefunden:

com.apple.TextEdit.LSSharedFileList
com.apple.TextEdit.SandboxedPersistentURLs.LSSharedFileList

gibt es noch weitere?
 


gibt es noch weitere?

Es könnte noch weitere geben. Am besten nutzt Du EasyFind:
http://www.macupdate.com/app/mac/11076/easyfind
um alle Dateien diesbezüglich zu finden. Also Easyfind starten, im Suchfeld "textedit" eingeben und als zu durchsuchendes Verzeichnis entweder Deinen Library-Ordner oder nur den Unterordner "Preferences" dort. Dann alle Dateien mit der Endung "plist" und "textedit" im Namen löschen.
Falls noch Fragen sind, ruhig fragen.
 
Vielen Dank für den Tip!

Ich habe jetzt mal einfach den Texteditor offen gelassen, die Mackugel hat sich gedreht gedreht etc... und jetzt nach ca 2 Stunden war er fertig mit der Dreherei. Ich habe sofort mit Apfel-A alles markiert und sofort gelöscht. Das Dokument dann irgendwie abgespeichert. Das Dokument in den Papierkorb verschoben,gelöscht,- -Neustart.
Jetzt ist es wieder so wie früher!
 
Also Thema erledigt, ja? Dann das nächste Problem bitte. ;)
 
Zurück
Oben Unten