Texteditor mit Webeditor verknüpfen...?

dustdevil

dustdevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ich versuche mich zur Zeit in das Programm "KompoZer" einzuarbeiten. Unter Einstellungen kann man dort einen Texteditor seiner Wahl mit dem Programm verknüpfen.
Nun würde ich gern den "TextWrangler" einbinden, habe aber Schwierigkeiten den entsprechenden Dateipfad und die Parameter zu finden, die für eine Verknüpfung des Programms benötigt werden.

Texteditor.png


Hat jemand eine Ahnung, wo ich in den unendlichen Tiefen von OS X 10.5.8 diese Daten für "TextWrangler" finden könnte? :kopfkratz:
 
Für alles gibt's ein Tool:

Get_Path is a tool to copy full path information of selected item(s) into the clipboard.


Parameter: Start? Open? New?
nopla31x18.gif

Versuch macht kluch.
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht nicht für alles ein Tool, manchmal ist es besser mal lernt etwas :)

Die Dateistruktur unter OS X ist in wesentlichen Bereichen überall gleich. Alles was sich im Ordner "Programme" befindet, findet sich unter /Applications/ . Textwrangler steht also hier:

/Applications/TextWrangler
 
Pöh - zu leicht! :D

Und was sagt der Mac-Checker zum Para-meter?
 
man muss es auch gar nicht selber eintragen(vor Schreibfehlern ist man ja nicht sicher), man kann auch einfach auf das Ordnersymbol klicken und dann das Programm einstellen.
 
Ganz Mac-Like kann man einfach das Programmsymbol aus dem Finder ins Dateipfad-Feld ziehen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Nun, ich muss zugeben, dass auch ich anfangs dachte, es wäre einfach zu lösen, und daher die naheliegendste (...oben vorgeschlagene) Variante schon ausprobert hatte:

• Ordnersymbol anklicken
• Programme/TextWrangler auswählen
• Okay


Doch leider funktioniert diese Vorgehensweise — auch nach einem Neustart des Programms — NICHT.
Mag allerdings sein, dass es daran liegt, dass das Fenster für die "Parameter" nach wie vor leer ist.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was da eingetragen werden sollte/könnte... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten