Texteditor gesucht

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich suche nach einer App mit der ich in Meetings und Schulungen mir schnell mal Notizen machen kann um sie später in einer Doku zu verwenden.
Am besten wäre ein Freeware-Tool und perfect mit Schrifterkennung, also das ich es evtl. handschriftlich eintrage und mir daraus ein Text generiert wird den ich weiter nutzen kann.

Kennt jemand solch ein schickes Tool?

Gruß
Chris
 
Also ich kann hier GoodNotes empfehlen. Ich weiß, es ist nicht kostenlos, aber bei dem, was es kann, sind die paar Euro auf jeden Fall nicht verkehrt angelegt.
 
GoodNotes wäre auch meine Empfehlung.
 
OK, meine Vermutung ging schon in diese Richtung, war mir nur nicht ganz sicher. Jetzt brauche ich nur noch einen Stift den ich mit einem iPad Air 2 und GoddNote nutzen kann. ;)
 
und perfect mit Schrifterkennung, also das ich es evtl. handschriftlich eintrage und mir daraus ein Text generiert wird den ich weiter nutzen kann.
GoodNotes ist eine hervorragende App die ich gerne nutze, die Handschrifterkennung erfolgt allerdings nicht aufs ganze Dokument bezogen sondern du musst mit dem Lasso den entsprechenden Bereich einkreisen und dann erkennen lassen. Es funktioniert überraschend gut, aber den Aufwand des Konvertierens gegen die Zeit des neu Eintippen muss jeder für sich selber bewerten. Hier tippe ich mit 10 Fingern schneller als ich da mit Goodnotes markiere, konvertiere, evtl. korrigiere, erkannten Text markiere und dann in ein anderes Programm einfüge.
 
Hallo,
ich suche nach einer App mit der ich in Meetings und Schulungen mir schnell mal Notizen machen kann um sie später in einer Doku zu verwenden.
Am besten wäre ein Freeware-Tool und perfect mit Schrifterkennung, also das ich es evtl. handschriftlich eintrage und mir daraus ein Text generiert wird den ich weiter nutzen kann.
Wenn es mit einem Stift sein soll, muss es meines Erachtens der Apple Pencil sein, welcher bekanntlich nur mit einem iPad Pro funktioniert - alles andere ist Murks. In Deinem Fall würde ich bei der Tastatur (virtuell oder per Bluetooth extern) bleiben und als App Apples Notizen. Reicht dafür völlig.
 
Ja ich habe auch GoodNotes gekauft und werde mir jetzt einen dieser beiden Stifte noch zulegen.
Entweder "Adonit Pixel" oder den "Bamboo Fineline2"
 
So, ich habe mir jetzt einen "Bamboo Fineline2" bestellt. Bin ja mal gespannt was der kann. :)
 
Hier ein Test zum Fineline:



Ich hab für mein anderes Tablet den hier und bin zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B01CKC79O0/

Die haben auch keine eklige Gummispitze, sondern so eine Art metallbedampftes Teflongeflecht, gleiten toll.
 
Die haben auch keine eklige Gummispitze, sondern so eine Art metallbedampftes Teflongeflecht, gleiten toll.
So verschieden können Geschmäcker sein, ich würd definitiv die Spitze mit der Scheibe an deinem Stift bevorzugen. :)
Was für dich "gleitet toll" ist, war für mich bei diesen Stoffstiften immer "gleitet zu sehr" und für Notizen/Schreiben überhaupt nicht zu gebrauchen, da es (fast) keinen Schreibwiderstand gab.
 
kurzer Status Bericht zum "Bamboo Fineline 2" den ich mir kürzlich gekauft habe.
Im Zusammenspiel mit GoodNotes 4 kann ich da wirklich nichts aussetzen, gute Erkennung, gute Linienführung, ichfach nur sehr entspannt und wie ich finde wirklich Gut, kann ich also nur empfehlen.
Habe auch das Wacom Tool "Bamboo Paper" ausprobiert und so schlecht wie es immer gemacht wird ist es nicht, auch ein sehr angenehmes schreiben und zeichnen möglich, hat auch noch ettliche Zusatzfunktionen die ich eigentlich auch ganz nett finde.

Also wer mit dem Gedanken spielt sich solch einen Stift für das iPad zuzulegen, dem kann ich den Wacom "Bamboo Fineline 2" nur empfehlen.

Grüße
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Sehe ich ganz genau sowie @Pinky69 !
 
...wäre doch echt toll wenn das auch mit Pages funktionieren würde. Einfach mitschreiben und im Hintergrund wird alles digitalisiert in ein Text eingefügt. :)
 
...wäre doch echt toll wenn das auch mit Pages funktionieren würde. Einfach mitschreiben und im Hintergrund wird alles digitalisiert in ein Text eingefügt. :)
Du meinst handschriftliche Texteingabe statt der Bildschirmtastatur? Das gibt es bereits dank der Möglichkeit, die System-Bildschirmtastatur gegen eine andere auszutauschen. MyScript Stylus macht genau das: Handschriftliche Texteingabe in JEDER App, die Texteingabe ermöglicht. Alternativ klinkt sich auch WritePad mit eigener "Tastatur" ins System ein, was das Gleiche ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Mal die MyScript Stylus Tastatur ausprobiert?


EDIT: da war geWAPpnet ein paar Sekunden schneller.
 
Habe auch Stylus bei Pages in Gebrauch, habe nur Schwierigkeiten diese wieder auszuschalten und durch eine normale Tastatur zu ersetzen, um zum Beispiel hinein zu diktieren. Hat jemand eine Idee, wie man die Tastatur während des Gebrauchs ändern kann. Scheint bei Stylus nicht zu klappen.
 
Funktioniert bei mir problemlos über das Weltkugel Symbol
 
Zurück
Oben Unten