texteditor gesucht

edefauler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche einen Texteditor mit dem ich auch Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen kann.....

Welche kann das ?

Gruss

Norbert
 
Hallo edefauler,
in Deinem Programmordner liegt TextEdit und im WWW gibt es BBEdit, in dessen Lite-Version ist es afaik Freeware ....
 
Jeder bessere Editor kann das.

Ich nutze Textmate.

Weitere findest du hier:
 
@rpoussin

ja das hatte ich gesehen aber nirgens die Funktion wo ich die Leerzeichen und Zeilenübrüche rasu nehmen kann ......?

Ausserdem werden mir html Dokumente nicht in textform angezeigt

Gruss

Norbert
 
Es gibt sicher zweidutzend threads mit der Frage nach Editoren und alle empfehlen die selben drei bis vier Stück! Die Forensuche ist Dein Freund :)
 
@rpoussin

ja das hatte ich gesehen aber nirgens die Funktion wo ich die Leerzeichen und Zeilenübrüche rasu nehmen kann ......?

Ausserdem werden mir html Dokumente nicht in textform angezeigt

Bin jetzt leider nicht am Mac, aber Pages sollte das können. Sonderzeichen anzeigen lassen, sonderzeichen in den Dialog Suchen&Ersetzen einkopieren, in Ersetzen nichts eintragen, dann alles esetzen, dann müssten die weg sein.
 
@wegus

Es gibt sicher zweidutzend threads mit der Frage nach Editoren und alle empfehlen die selben drei bis vier Stück! Die Forensuche ist Dein Freund


es geht nicht um einen Editor! Da habe ich zwei, es geht um einen

der Leerzeichen und Umbrüche entfernen kann, also Text komprimieren!


Lesen :D

Gruss

Norbert
 
Text komprimieren?
Weiß nicht ob es das ist was du möchtest, aber markier doch mal etwas Text und geh dann oben im Menü des aktuellen Programms -> Dienste -> Zusammenfassen. :noplan:
 
@mahakala

hab es mir mal angesehen ...... die Leerzeichen kann man zwar ganz normal mit suche und ersetze raus bekommen, aber die Funktion Text Komprimieren habe ich dort nicht gefunden..... hab ich sie übersehen ?

Gruss

Norbert
 
auch hier bbedit oder die freie Variante TextWrangler
 
@Lynhirr

alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen

unter Linux ist es wohl Kedit wo es die Funktion gibt. Text Komprimieren und dann werden alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernt
Brauche das für HTMl Code

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben Unten