Mac OS X Mavericks TextEdit und Pages öffnen keine Files.

Systemerweiterungen, Addons, usw. sind bei mir ganz schmal gehalten. Perian ist installiert. Sonst arbeite ich fast nur systemnah. Benutze auch viele BSD Programme. Sicherheitssoftware lasse ich nur ClamXav ab und zu laufen.
 
Ich bin mir fast sicher, dass ein neuer Account das Problem nicht hat. Die Datenbank, welche Dateien womit zu öffnen sind ist pro Benutzer. Und die kann auch mal ne Klatsche weg haben, hat bei mir sogar manchmal vergessen, dass bestimmte Programme überhaupt existieren.
 
Ich bin mir fast sicher, dass ein neuer Account das Problem nicht hat. Die Datenbank, welche Dateien womit zu öffnen sind ist pro Benutzer. Und die kann auch mal ne Klatsche weg haben, hat bei mir sogar manchmal vergessen, dass bestimmte Programme überhaupt existieren.
Nur hat das leider nix mit dem Problem zu tun. Wenn man mal ein bisschen genauer die vorhergehenden Beiträge lesen würde... Die Dateien öffnen sich auch über den öffnen Dialog der jeweiligen Programme nicht. Zudem wenn der launchService ein Problem hätte würde es auch nach einem Neustart nicht funktionieren.
 
Zudem wenn der launchService ein Problem hätte würde es auch nach einem Neustart nicht funktionieren
Quatsch.
Die Dateien öffnen sich auch über den öffnen Dialog der jeweiligen Programme nicht
Wie zu erwarten.
Nur hat das leider nix mit dem Problem zu tun.
Sorry, aber deine Problembeschreibung ist jenseits von gut und böse. "Öffnet nicht mehr" kann einfach zig Bedeutungen haben (Open with/Doppelklick/File->Open) und zu keinem hast du Beschrieben was genau passiert (weder die Existenz noch Abwesenheit von Fehlern und Fehlermeldungen).
Nur im Verlauf des Threads kitzeln Leute ganz langsam Infos aus dir raus bzw. sollen Alternativ den Startbeitrag lesen -- als ob der auch nur irgendetwas nützliches enthalten würde.

Ich bin hier dann mal raus.
 
Quatsch.
Wie zu erwarten.
Sorry, aber deine Problembeschreibung ist jenseits von gut und böse. "Öffnet nicht mehr" kann einfach zig Bedeutungen haben (Open with/Doppelklick/File->Open) und zu keinem hast du Beschrieben was genau passiert (weder die Existenz noch Abwesenheit von Fehlern und Fehlermeldungen).
Nur im Verlauf des Threads kitzeln Leute ganz langsam Infos aus dir raus bzw. sollen Alternativ den Startbeitrag lesen -- als ob der auch nur irgendetwas nützliches enthalten würde.

Ich bin hier dann mal raus.
Ich auch. Nur Amateure hier.
 
Zurück
Oben Unten