TextEdit und Beachball

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
660
Reaktionspunkte
686
Hallo zusammen

Seit soeben habe ich ein Problem mit TextEdit an meinen 2010er iMac: öffne ich Dokumente, um an ihnen etwas zu ändern, bekomme ich ständig den Beachball zu sehen. Will ich etwas ändern, kommt die Nachfrage "Schutz aufheben oder duplizieren", soweit schön und gut. Ich hebe den Schutz auf, nehme Änderungen vor, will speichern: Beachball. Hebe ich den Schutz nicht auf und entscheide mich für Duplizieren: Beachball. Will ich das Dokument einfach nur ohne jede Änderung schließen: Beachball. Jeweils für 10-30 Sekunden. Und gerade probiert: nagelneues Dokument, sichern problemlos, beim Schließen: Beachball.

Ich habe in den letzten Tagen diese Updates über die Softwareaktualisierung durchgeführt:

MacOS X Update 10.7.3 (2. Februar)

iMac EFI-Firmware-Update 1.8 (9. Februar)

Ich kann nicht sagen, ob es zwischen diesen beiden Sachen funktionierte, da ich in den letzten Tagen nicht mit TextEdit gearbeitet habe. Davor jedenfalls lief es problemlos.

Hat irgendwer einen schlauen Tip für mich? Rechte wurden bereits repariert und Festplattendienstprogramm meint, dass die Festplatte in Ordnung ist.

Vielen Dank im Voraus
Danny
 
Selbes Problem seit Lion. Ich öffne alles mit neooffice.
 
Zurück
Oben Unten