Textedit crashed beim Speichern oder Schließen

D

davitos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

seit dem Update auf 10.15.4 crashed mein Textedit. Man öffnet Textedit, versucht eine alte Datei zu schließen oder zu speichern und schon kommt der Ball und crashed die App. Habe schon in Preferences die .plist versucht zu löschen aber kein Erfolg, leider. Habt ihr einen Tipp, wie ich Textedit wieder funktionsfähig bekomme? Ich brauche das Tool dringend!

Danke Euch!
 
musst du mal ins crash log gucken was die ursache ist.
 
com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.TextEdit.10312[1084]): Service exited due to SIGTERM | sent by Dock[424]

irgend eine idee?
 
hast du das mit sofort beenden geschlossen?
sonst guck mal in der konsole app nach dem hang.

tritt das nur beim speichern dialog auf?
 
ja, sofort beendet.

konsole app nach dem hang? wie mache ich das genau?
 
Konsole.app öffnen.

Konsole Bedienungsanleitung (aka: Hilfe) lesen.
 
com.apple.message.domain: com.apple.crashreporter.writereport.hang

com.apple.message.signature: TextEdit

com.apple.message.signature2: UNBUNDLED ||| 1.15 (355) ((null))

com.apple.message.signature3: hang

com.apple.message.result: noop

com.apple.message.summarize: YES

SenderMachUUID: EB5A771A-5143-3A4E-B833-E8E76F9AAA39
 
Funktioniert es bei dir wieder? Ich habe das gleiche Problem ohne das ich ein neues OS Updates eingespielt habe.

Ich kann kein "Plain Text" Datei speichern, aber RTF funktioniert. TXT-Files lassen sich auch nicht mehr öffnen.

Hat wer eine Idee, woran das liegen kann?
 
Eigenen Thread erstellt, da sich das Thema doch von diesem hier unterscheidet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten