Textdatei über das Internet auslesen?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Admiral, 27.04.2005.

  1. Admiral

    Admiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Runtimelösung in Filemaker Pro/Developer 6 erstellt und würde gerne eine Möglichkeit anbieten, den Kunden über diverse Updates des Programms zu informieren.

    Ich dachte da an einer Textdatei in der Informationen stehen (liegt auf irgendeinen Webserver). Wenn der Kunde online ist und das Programm öffnet sollte dann in einem Textfeld diese Information aus der Textdatei stehen.

    Gibt es dafür einen Lösungsansatz? Etwa über ein Feld per URL oder so?


    Vielen Dank im voraus, Gruß

    Admiral
     
  2. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Du mußt auf einem Webserver eine FM-version fürs Web ständig am laufen haben oder dort bei jemanden platz mieten.
    Les Dir mal die Tutorials durch. Es gibt Anbieter, jedoch nicht ganz umsonst.

    Prinzipiell möglich, jedoch weiß ich nicht, ob das mit einer Runtime möglich wird.
     
  3. Admiral

    Admiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hallo G4Wallstreet,

    ich habe eine Lösung gefunden. Und zwar geht geht das prima über den Import einer XML-Datei. Bei neuen Informationen können diese dann eingelesen und in vorgesehenen Feldern angzeigt werden, oder auch in einem eigenem Meldefenster.

    Gruß
    - Admiral -
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen