Textauswahl ohne Hintergrund (Invertierung)???

me myself

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo (mein erstes Thema in diesem Forum;-)!

mein Problem ist recht einfach beschrieben: seit einigen Wochen sehe ich auf meinem iBook keine veränderte Hintergrundfarbe mehr für den Auswahlbereich von Text mit der Maus o.ä. Das ist so im Browser oder in Pages etc. Nur bei ganz wenigen Gelegenheiten, also einigen Programmen, wird der Hintergrund eingefärbt (z.B. bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund). Das ganze ist auf die Dauer schon etwas ärgerlich, da ich ja nie weiß, was ich alles ausgewählt habe. Da in bestimmten Konstellationen (s.o.) dennoch eine Einfärbung des Hintergrunds stattfindet, nehme ich an, dass ich schlauer User eine Einstellung verändert habe. Nur habe ich das wohl nicht so recht mitbekommen. Ergo müsste es doch auch wieder auf den Default-Wert umzustellen gehen. Tja, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich solche Einstellungen vornehmen könnte, wäre ich richtig weit!

Vielen Dank schon mal!
Grüße
me, myself & I
 
Herzlich Willkommen!
Hast du vielleicht etwas unter Systemeinstellungen/Erscheinungsbild verändert?

Erik
 
Hi Erik,

Oh, das mir jetzt aber peinlich. Auf die Idee hätte ich als alter Mac-Hase ja selber kommen müssen. Da ist unter Erscheinungsbild eine Auswahl für die "Auswahfarbe". So, jetzt weiß ich auch, was damit gemeint ist. Aua!

Dir aber vielen Dank für die schnelle Hilfe...

cu
me myself & I
 
Zurück
Oben Unten