Grafik Text unter Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Kingslider, 09.06.2004.

  1. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grad dabei ne HP zu erstellen. Wenn ich unter Dreamweaver einen Text einfügen möchte, hab ich das Problem das ich maximal 1 Leerstelle machen kann. Abstände mit der Tab Taste sind auch nicht möglich.
    Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann?

    Gruß KSA
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    o_O

    Zunächst einmal solltest du bevor du weiter probierst unbedingt dir die Grundlagen draufschaffen.

    In deinem Fall CSS. Damit kannst du sehr flexibel Inhalte formatieren.

    Eine schnelle Lösung für dein Problem - aber wenig elegant - wäre ein spacer.gif in gewünschter Länge vor das Wort zu setzen.

    Ich empfehle aber: http://selfhtml.teamone.de/
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Wohl eher erst mal HTML... ;)
     
  4. blubber

    blubber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    moinsen in dreamweaver kann man doch geschütze leerzeichen setzen versuch das mal vielleicht hilfts

    edit: habs gefunden das sind die Kürzel fürs leerzeichen:Drücken Sie <Strg>+<Umschalt>+<Leertaste> (Windows) bzw. <Wahltaste>+<Leertaste> (Macintosh).
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    ich empfehle dir erst mal in HTML einzulesen. Dann wirst du feststellen das dies so nicht geht.

    Für HTML immer wieder empfehlenswert ist die Bibel für HTML
     
  6. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Geschützte Leerzeichen gelten unter Hardcore-HTMLern als absolut verpönt. Wollt ich nur mal so gesacht ham. :)
     
  7. blubber

    blubber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    er soll ja nicht die ganze seite mit geschützen leerzeichen vollknallen, ich weiß leider nicht wieviel platz er braucht.
     
  8. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das ich keine Ahnung von html habe. Ich hab bis jetzt mit frontpage gearbeitet und bin jetzt auf Dreamweaver umgestiegen. Am liebsten wäre mir wenn ich das im Moment noch ohne html kenntnisse irgendwie hinbiegen kann. Werde versuchen mir im Sommer das html zeugs rein zu pfeiffen, hab da jetzt leider keine Zeit dazu.
     
  9. von Frontpage auf Dreamweaver geswitcht...das ist natürlich schonmal extrem... und dann noch ohne HTML Kenntnisse....uhhhhhh....

    Versuch doch mal das mit Tabellen zu machen. Da kannst du den Text auch "auseinanderziehen" ohne gleich mit CSS hantieren zu müssen.
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    es klingt vielleicht blöd aber du hast nur 2 Möglichkeiten. Wenn du Dreamweaver nutzen willst, dann lern HTML. Falls nicht dann kannst du ja noch Freeway nutzen.

    Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen HTML zu lernen. Ist ganz einfach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text Dreamweaver
  1. Apfel Matze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    428
  2. Apfel Matze
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    210
  3. marco005
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.057
  4. haengematte
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    357