Text unter Dreamweaver

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ich bin grad dabei ne HP zu erstellen. Wenn ich unter Dreamweaver einen Text einfügen möchte, hab ich das Problem das ich maximal 1 Leerstelle machen kann. Abstände mit der Tab Taste sind auch nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann?

Gruß KSA
 
o_O

Zunächst einmal solltest du bevor du weiter probierst unbedingt dir die Grundlagen draufschaffen.

In deinem Fall CSS. Damit kannst du sehr flexibel Inhalte formatieren.

Eine schnelle Lösung für dein Problem - aber wenig elegant - wäre ein spacer.gif in gewünschter Länge vor das Wort zu setzen.

Ich empfehle aber: http://selfhtml.teamone.de/
 
Original geschrieben von NQUISITOR
o_O

Zunächst einmal solltest du bevor du weiter probierst unbedingt dir die Grundlagen draufschaffen.

In deinem Fall CSS.
 

Wohl eher erst mal HTML... ;)
 
moinsen in dreamweaver kann man doch geschütze leerzeichen setzen versuch das mal vielleicht hilfts

edit: habs gefunden das sind die Kürzel fürs leerzeichen:Drücken Sie <Strg>+<Umschalt>+<Leertaste> (Windows) bzw. <Wahltaste>+<Leertaste> (Macintosh).
 
Original geschrieben von Kingslider
Ich bin grad dabei ne HP zu erstellen. Wenn ich unter Dreamweaver einen Text einfügen möchte, hab ich das Problem das ich maximal 1 Leerstelle machen kann. Abstände mit der Tab Taste sind auch nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann?

Gruß KSA

ich empfehle dir erst mal in HTML einzulesen. Dann wirst du feststellen das dies so nicht geht.

Für HTML immer wieder empfehlenswert ist die Bibel für HTML
 
Geschützte Leerzeichen gelten unter Hardcore-HTMLern als absolut verpönt. Wollt ich nur mal so gesacht ham. :)
 
er soll ja nicht die ganze seite mit geschützen leerzeichen vollknallen, ich weiß leider nicht wieviel platz er braucht.
 
Das Problem ist das ich keine Ahnung von html habe. Ich hab bis jetzt mit frontpage gearbeitet und bin jetzt auf Dreamweaver umgestiegen. Am liebsten wäre mir wenn ich das im Moment noch ohne html kenntnisse irgendwie hinbiegen kann. Werde versuchen mir im Sommer das html zeugs rein zu pfeiffen, hab da jetzt leider keine Zeit dazu.
 
Original geschrieben von Kingslider
Das Problem ist das ich keine Ahnung von html habe. Ich hab bis jetzt mit frontpage gearbeitet und bin jetzt auf Dreamweaver umgestiegen. Am liebsten wäre mir wenn ich das im Moment noch ohne html kenntnisse irgendwie hinbiegen kann. Werde versuchen mir im Sommer das html zeugs rein zu pfeiffen, hab da jetzt leider keine Zeit dazu.

von Frontpage auf Dreamweaver geswitcht...das ist natürlich schonmal extrem... und dann noch ohne HTML Kenntnisse....uhhhhhh....

Versuch doch mal das mit Tabellen zu machen. Da kannst du den Text auch "auseinanderziehen" ohne gleich mit CSS hantieren zu müssen.
 
Original geschrieben von Kingslider
Das Problem ist das ich keine Ahnung von html habe. Ich hab bis jetzt mit frontpage gearbeitet und bin jetzt auf Dreamweaver umgestiegen. Am liebsten wäre mir wenn ich das im Moment noch ohne html kenntnisse irgendwie hinbiegen kann. Werde versuchen mir im Sommer das html zeugs rein zu pfeiffen, hab da jetzt leider keine Zeit dazu.

es klingt vielleicht blöd aber du hast nur 2 Möglichkeiten. Wenn du Dreamweaver nutzen willst, dann lern HTML. Falls nicht dann kannst du ja noch Freeway nutzen.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen HTML zu lernen. Ist ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten