Text-unsichtbar im Ausdruck, sichtbar am Bildschirm

Gusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich möchte gerne in meinem Word-Dokument (Office:mac 2004) an manchen Stellen einen Text-Kommentar haben, der zwar auf dem Bildschirm sichtbar ist aber im Ausdruck nicht erscheint.
Meine Lösung bisher: Den Text-Kommentar markieren und ihm die Farbe gelb zuweisen. (Vielleicht ist das auch mit einem dafür erstellten Druckformat noch zu optimieren).
Hat jemand eine bessere oder pfiffigere oder schnellere Lösung?
 
ICh gehe dann immer hin und formatiere das als "ausgeblendeten Text"; in den Ansichts-Optionen muss der natürlich angekreuzt sein. Am Bildschirm sieht man ihn, beim Ausdruck nicht.
Dafür ein Absatzformat definieren .. schon gehts ratz-fatz.

Bessere Ideen?
 
Im Menu Einfügen - Kommentar und dann für den Druck in der Menuleiste "Endgültig" oder "Original" wählen. "Endgültig mit Markups" druckt den Kommentar und den verkleinerten Text.
bume
 
Hallo und danke,
@falkgottschalk: Mit Druckformat meine ich das, was Du als Absatzformat bezeichnest. Es heißt offiziell "Formatvorlage".

@bume: Das Verkleinern des Textes nach Einfügen von Kommentaren stört mich sehr, da ich gerne auf 150% zoome und möglichst große Buchstaben/Zeichen am Bildschirm haben möchte. Ich werde Deinen Vorschlag trotzdem ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten