Text in oberer Leiste anzeigen

MichaHo

MichaHo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Script erstellt, welches mir eine Differenz zwischen heute und einem Datum in der Zukunft errechnet.

Die Ausgabe erfolgt via dialog.

Wäre es möglich, den Ausgabetext in die obere Menüleiste des MBP anzeigen zu lassen.

Entweder bis das Programm händisch beendet wird, oder nach x Sekunden.

hier der Code:

Code:
set ende to date "Mittwoch, 19. Januar 2011 00:00:00"
set jetzt to current date
set noch to (ende - jetzt) div days
display dialog "Es sind noch " & noch & " Tage !" buttons ("OK") giving up after 10

Geht das überhaupt?

Vielen Dank

Grüße

Micha
 
Hallo Micha,

Du möchtest ein "NSStatusItem" erzeugen. Das geht leider nicht via AS.

Eine mögliche Lösung wäre:

- AppleScript-Editor öffen
- Einstellungen aufrufen
- Skriptmenü in der Menüleiste anzeigen
- Dein Skript hinterlegen

Viele Grüße
 
Hi,

Vielen Dank für die Info.

Du schreibst, - Dein Script hinterlegen...

Wie und wo hinterlege ich das denn?

Ich kann ein Häckchen setzen bei "Scriptmenü in der Menüleiste anzeigen", dann kann ich noch "Computermenüs einblenden" anhaken und ob ich oben oder unten angezeigt bekommen möchte, aber ein Script kann ich nicht hinterlegen.

Bitte nochmal um Hilfe, Sorry bin noch totaler MAC Anfänger

Grüße

Micha
 
direkt ist das wohl nicht möglich. vielleicht kannst du es mit growl machen...
 
Hi,

Danke für den Link... sieht interessant aus, allerdings kann ich nur Stunden usw. eingeben.

Bei meinem Script handelt es sich aber um Tage....

Scriptmenü hab ich gefunden, aber wie füge ich denn mein Script in dieses Sriptmenü ein?

Vielen Dank

Grüße

Micha
 
Hallo,

hab gerade beim stöbern ein Tool gefunden FastScripts. Hier kann ich zu meinem Script einen Shortcut hinterlegen.

Somit wird mein Script auf Knopfdruck ausgeführt.

Das ist für mich so ok.

Ich danke allen, die geholfen haben.

Grüße

Micha
 
Zurück
Oben Unten