Text in Mail plötzlich cyrillisch

cuper

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
383
Hallo, die Suche hat nicht geholfen, darum so.
Seit heute morgen sehe ich den Inhalt aller mails auf meinem macpro nur noch in cyrillisch. Links, adressen, Postfächer, etc. sind normal wie immer. Es scheinz auch keine Systemschrift zu fehlen... :confused:
 

kettcar64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
4.735
Mail -> Einstellungen -> Schrift und Farbe: Was steht da bei "Schrift für emails"?
 

tau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
10.043
das wird ein Konflikt mit den Systemschriften sein.

Hast Du eine Schriftverwaltung laufen?
 

cuper

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
383
also ich habe nun mal die schrift für emails geändert und blöd "arial" genommen. ein großer teil der emails stimmen jetzt wieder /// also hakt was bei der helvetica.

ich habe aber auch den system-font-ordner aufgeräumt, den cache gelöscht, die codierung verändert und hasse-nich-gesehen-was-noch-alles.

jetzt habe ich alle cyrillischen fonts deaktiviert und freue mich jedes mal darüber das es wieder ordentlich aussieht / nach dem neustart ist der mist aber wieder aktiv. :hamma:
 
Oben