Text in der PDF gerastert

  1. Joanna

    Joanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vor wenigen Wochen hatte ich noch das Problem, dass die Texte nicht dicht waren, bzw. der Film.

    Nun stehe ich vor einem neuen Problem, das willkürlich auftritt. Ich habe eine PDF-Datei (1c, Schwarz) und gebe sie direkt aus Acrobal Professional 6.0 auf dem Belichter aus. Beim genauem Betrachten sieht man, dass der Text gerastet wurde. Also starte ich PitStop und überprüfe ob der Text auch wirklich schwarz ist, und er ist 100% schwarz. Dann probiere ich eine Belichtung aus Acrobat Crackerjack. Jetzt ich nicht nur der Text gerastert, sondern es fehlen einige Grafiken im Dokument.
    Ich nehme stark an, dass da irgendwas mit der Datei nicht stimmt. Aber das kommt auch schon mal mit anderen Dateien vor. So dass ich dem Problem nicht auf die Schliche komme.
    Hat jemand dieses Phänomen schon mal gesehen?

    Danke für jede Antwort

    Jo
     
    Joanna, 05.10.2005
  2. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Hast Du evtl. "Als Bild drucken" angeklickt? Ist beim Drucken in den Optionen zu finden.
     
    Macs Pain, 05.10.2005
  3. Joanna

    Joanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Nein, diese Option war nicht aktiv.
     
    Joanna, 05.10.2005
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Joanna,

    welche Ausgabeinstellungen kommen
    denn in Acrobat Pro zum Einsatz?

    In-Rip-Separation? Farbraumtransformationen?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 06.10.2005
  5. hoffMan666

    hoffMan666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Weiß man was die Originaldatei war? Also bevor es ein PDF wurde...

    gruß
    hoffMan
     
    hoffMan666, 07.10.2005
  6. Joanna

    Joanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @ Ogilvy

    Bei SW-Belichtungen benutze ich die Einstellung: Unseparier oder Unseparier Graustufe. Bei beiden Einstellungen kam es vor, dass der Text gerastert war.
     
    Joanna, 12.10.2005
  7. Joanna

    Joanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @ hoffMan

    Ja, man weiß. Es war eine Quark-Datei. Das passierte aber auch schon mal mit einer PDF aus Freehand oder InDesign. Ich glaube eher, dass das mal wieder an unserem RIP liegt oder an dem ollen Belichter.
     
    Joanna, 12.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text PDF gerastert
  1. Ben29
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.223
    geronimoTwo
    20.11.2013
  2. achimborn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    923
    MacEnroe
    12.09.2013
  3. marco312
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.374
    marco312
    29.10.2008
  4. maceis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.100
  5. mmuell
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    829