Text formatieren

M

Matze021986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe so zwei kleine Fragen zur Formatierung von Texten.

Die erste ist: Mit welcher Tastenkombination bekomme ich innerhalb einer Aufzählung einen Zeilenumbruch mit Einrücken hin? (siehe blauer Pfeil)

IMG_0104.jpeg


Die zweite ist: Mit welcher Tastenkombination bekomme ich innerhalb einer Aufzählung eine weitere Aufzählung mit anderen Zeichen hin? (siehe roter Pfeil)

IMG_0103.jpeg
 
Willkommen bei MacUser!

Um welche Textverarbeitung (Version) unter welchem BS geht es hier?
 
Zu 1) Mit Shift + Enter. Funktioniert zumindest in vielen Anwendungen (z.B. MS Word oder hier im Forum).

Zu 2) Ich vermute, das ist anwendungsspezifisch und wir benötigen ein paar mehr Details.
 
Aber ohne Einrücken. ;)
Das stimmt. In dem Screenshot ist allerdings nichts eingerückt, es ist einfach nur ein Zeilenumbruch in einem Listenpunkt. Das geht mit Shift + Enter.
  • Listeneintrag #1
    Shift + Enter
  • Listeneintrag #2
Aber vielleicht habe ich auch die Frage falsch verstanden / den Screenshot falsch gedeutet :)
 
Die Frage ist im Text eindeutig formuliert. ;)
2) würde ich persönlich mit Formatvorlagen lösen. In Unkenntnis des Programms, um das es geht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten