Text-Editor unter OS9 ?

mmw

mmw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand einen Editor unter MacOS 9 der mit der Textkodierung Westeuropäisch (ISO Latin 1) zurecht kommt? Möglichst freeware...

Ich nutze normalerweise OS X, wollte aber mal interessehalber probieren, wie man unter OS 9 so (La)TeXt. Nur sind meine Texte alle in obriger Kodierung und die Sonderzeichen und Umlaute stimmen nicht.

Weiss übrigens jemand, ob der Akku eines ibooks unter OS 9 länger hält, als unter OS X 10.3.2? Wäre ja unterwegs dann ganz sinnvoll OS 9 zu benutzen, wenn ich eh' nur eine "Schreibmaschine" brauche...

Gruß,

mmw
 
Schau dir man BBedit an, das läuft unter Classic und OS X.
 
Original geschrieben von mmw
...
kennt jemand einen Editor unter MacOS 9
...
 

Hier findest du eine Liste von Editoren, auch für OS 9.
Unter Classic habe ich mit alpha gearbeitet; ist allerdings Shareware.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten