Text-Dateien mit OpenOffice öffnen?

O

oli71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter MAC-Einsteiger. Ich habe mit letzte Woche einen neuen iMac gekauft :D Naja, bei der Installation war auch eine Demo-Version für Office for Mac dabei die ich mal ausprobiert habe. Da ich aber der Meinung bin, auch mit Open Office allle Dokumente bearbeiten zu können haben ich mit die aktuelle Version installiert. Es läuft auch alles sehr gut. Wenn ich eine ex. MS Word Datei direkt zum öffnen anklicke, wird versucht die Datei mit dem bereits gelöscheten Office for Mac zu öffnen, was natürlich zu einer Fehlermeldung führt :rolleyes: Wie kann ich die .doc und .xls Dateien dazu bringen, Open Office zu verwenden???

Ich hoffe das war ein wenig verständlich :eek:

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Oli
 
Wie immer gibt es viele Wege die nach Rom führen hier einer:
Du markierst eine der Dateien und rufst die Informationen(Apfel+I) auf, dann bei öffnen mit trägst du dein Wunschprogramm ein und klickst nochmal auf den Button "alle ändern"
 
Hey...gute Idee...danke für den Tip, werde ich heute Abend gleich machen!!!

Danke und Grüße,
Oli
 
Zurück
Oben Unten