Text-Animation in Photoshop

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

Ich möchte, das ein Text nur innerhalb eines weißen Rechteckes läuft.
Die Animation das der Text läuft ist kein Problem, nur er läuft immer über
das Rechteck hinweg, nicht innerhalb??!!
Wie bekomme ich das hin. Text innerhalb einer Auswahl hinzufügen
funzt nicht. Wollte das mal jetzt in PS erledigen und nicht in Flash!


vielen Dank im Voraus

Gruß E
 
bin nicht sicher, ob ich das problem nachvollziehen kann.
vielleicht hilft dir folgendes:
a) maskiere den text (erstelle also quasi ein passpartout, durch das der text sichtbar ist (> rechtck)
b) wenn du mit dem textwerkzeug klickst und den text schreibst, schreibst du eine endlos lange zeile - wenn du hingegen mit dem textwerkzeug einen rahmen aufziehst, erhälst du eine art textrahmen, an dessen kanten der text umbricht.
 
Ich möchte, das der Text wie in einem Banner durchläuft. Farbiger Text in einem weißen Feld...
 
Wollte das mal jetzt in PS erledigen und nicht in Flash!

:confused:

Mal tatsächlich aus Interesse gefragt: Soweit ich weiß, beherrscht Photoshop (ich habe nur CS3) bloß simples Stopmotion, man könnte auch sagen Daumenkino. Überseh' ich etwas, oder ist Photoshop einfach nicht für sowas gedacht? Wie hast du das überhaupt hinbekommen, die Animation? Du musstest doch jedes Frame selbst erstellen, richtig? Oder hat CS4 neue Features, die ich noch nicht aus der Werbung kenne?
 
Da täuscht du dich...
setz' dich mal ein bischen mit der Animationsleiste in PS CS3 auseinander.
Du kannst erstmal zwischen Frame- und Zeitleistenanimation wechseln.
In der Zeitleistenanimation kannst du links im Menue jede einzelne Spur aufklappen und Keyframes setzen, Deckkraft bearbeiten etc.
Eine Textanimation zu bauen ist 'n Klacks...
Stichwort Bewegungstweens etc.
 
Zurück
Oben Unten