TeXShop und AppleScript

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Morgen,

mich quält folgendes Problem:

ich kann TeXShop (2.0b9) ohne Probleme fernsteuern, wenn schon ein Dokument offen ist, z.B. mit

Code:
tell document "thesis.tex" of application "TeXShop"
	activate
	latex
end tell
Nur funktioniert das ganze nicht, wenn thesis.tex noch nicht geöffnet ist, deshalb möchte ich das gern ggf. vorher öffnen, aber
Code:
tell application "TeXShop"
	open "/Users/oli/Documents/foo/thesis/trunk/manuskript/thesis/thesis.tex"
end tell
endet mit nem NSReceiverEvaluationScriptError. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?

muchas gracias,
oLi
 
Also eine Kombination, die ich noch nicht probiert habe:

Code:
tell application "Finder"
	open file "Pladde:Benutzer:oli:Dokumente:foo:thesis:trunk:manuskript:thesis:thesis.tex"
end tell

funktioniert. Aber nur, wenn ich dem Finder sage, er soll es öffnen - TeXShop weigert sich nach wie vor, ein File zu öffnen, sowohl mit Pfad in Finder-Notation als auch in Un*x-Notation...
 
Zurück
Oben Unten