TeXShop: Symbolleiste mit Makros anpassen??

gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Hi,--

ja, ich habe die Forensuche bemüht. Ja, ich habe die TeXShop Seite besucht. ;)

Mein Problem: Ich möchte meine Dissertation zusätzlich zum wackligen Word auch in LaTeX setzen. Wie bekomme ich Makros wie footnote, verse, quote, quotation etc. als Button in die Symbolleiste ?

Danke für jede Hilfe und angenehme Nachtruhe

gerri
 
*schieb*

Mahlzeit :)

vielleicht jetzt jemand mit 'ner Idee/Lösung??
 
Mit Apfel und "=" kann man ja die Latex-Palette aufrufen. Dort kann man dann auch ein paar macro-button verändern.
Aus der Texshop Anleitung:
Die LaTeX Palette enthält einen Titel mit dem Namen „Angepasst“. Bis zu 16 benutzerdefinierte Knöpfe können hier eingefügt werden. Andere Knöpfe der LaTeX Palette können jedoch nicht geändert werden. Jedoch kann auch hier der Text, der beim Drücken des Knopfes eingefügt wird, verändert werden.

Die Kommentare am Anfang der Datei „completions.plist“ erklären wie Veränderungen vorgenommen werden. Ändern Sie einfach die Datei „~/Library/TeXShop/Keyboard/completions.plist“ nachdem Sie sie mit TeXShop geöffnet haben. Stellen Sie sicher, dass Sie sie mit UTF-8 Kodierung sichern, wenn Sie Unicode Zeichen verwenden.

Einen Weg direkt Macro-Buttons in in den Texsteditor zu bekommen kenn ich so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkwing Duck
Nur fürs Archiv: Mittlerweile (oder zumindest bei meiner Installation) ist der Pfad

~/Library/TeXShop/LatexPanel/completion.plist
 
Zurück
Oben Unten