Teufel Motiv 2 (2.1) - Für Musik geeignet?

Diskutiere das Thema Teufel Motiv 2 (2.1) - Für Musik geeignet? im Forum iMac, Mac Mini

  1. stream!

    stream! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Guten Morgen!

    Ich brauche für meinen iMac (intel 2006) ein schönes Soundsystem! Ich brauche es hauptsächlich zum Musik hören und ab und an für Filme.
    Teufel soll ja sehr gut sein, doch taugen die auch für Musik?

    Gedacht habe ich an dieses Modell:

    http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

    Kennt das jemand? Oder wisst ihr ein besseres?

    Danke und Gruss!
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
  3. don.chulio

    don.chulio Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Das Motiv 2 ist für den Preis wirklich sehr gelungen. Hatte es selber mal hier und kann es nur weiterempfehlen, auch für Musik. ;)
     
  4. darren1

    darren1 Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Teufel baut super soundsysteme. Denke damit wirst Du zufrieden sein. Ich glaube dass ich auch schon mal einen Test dieser Boxen gelesen habe. Haben dort sehr gut abgeschnitten. Quelle ist (soweit ich mich erinnern kann): www.areadvd.de

    lg
     
  5. fabs

    fabs Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Wie könnte man eignetlich ein 5.1 System an den neuen iMac anschließen?
     
  6. NALE

    NALE Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    Hi,

    Ich hab mir ebenfalls das Motiv 2.1 für den neuen Imac geholt und bin vollstens zufrieden.

    Leider hör ich ganz gern laute Musik und selbst da spielt der kleine Teufel mit *freu*
     
  7. stream!

    stream! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Ok ich danke euch! Ich glaub ich bestelle ihn mir!
     
  8. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.640
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Bei Area schneidet praktisch alles sehr gut ab. Alle 25 Tests wird dann mal ein Verriss eingestreut, damit es nicht ganz so auffällig wird....

    @TE: Wenn's klein und günstig sein soll, ist das Motiv 2 sicher nicht verkehrt. Bei höheren Ansprüchen führt kein Weg an "richtigen" Boxen plus Verstärker vorbei.

    @fabs: externe 5.1 Soundkarte oder AV-Receiver über optischen Digitalausgang. Der Apple DVD-Player unterstützt allerdings kein 5.1, da muss man auf VLC ausweichen.
     
  9. derbenni

    derbenni Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Naja hast ja bei Teufel 8 Wochen Probehörzeit..., von dem her kannst du nichts falsch machen :>
     
  10. acerny

    acerny Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ich verwende das Teufel Concept C 2.1 USB und bin sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...