Teufel C200 + Plattenspieler

M

mirconline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe das Teufel C200 Soundsystem am Mac stehe jetzt vor dem Problem, dass ich über die Boxen auch einen Plattenspieler anschließen möchte. Ich habe diesen schon mit den Clinch-Kabeln in den Aux Eingang von der Teufel Box gebunden, doch wie bekomme ich es hin, dass der Sound auch über die Boxen abgespielt wird? Oder muss ich da zusätzlich irgendwie eine Verbindung Plattenspieler <-> Mac herstellen?
 
ein plattenspieler braucht einen verstärker, weil der keinen line pegel hat...
den kannst so nicht direkt an den mac oder dein soundsystem anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirconline
Hochwertige Entzerrervorverstärker werden von NAD angeboten. So der NAD PP2i. Kosten um die 100 Euro.
Thorens und Pro Ject bieten auch gute Qualität ab ca. 80 Euro.
Lass die Finger von den Billigteilen, Da tust du dir klanglich und materialtechnisch keinen Gefallen.
 
Ja, das reicht.

Ob es sich lohnt hängt vom Plattenspieler ab.

Ich habe mir statt dem Entzerrer-Vorverstärker gleich einen neuen Plattenspieler geholt.
http://www.amazon.de/gp/product/B004NSJ40M/

Sicherlich kein high End-System, aber für mich ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirconline
Alles klar, dann versuche ich das erst einmal mit so einem Entzerr-Vorverstärkerteil
 
Wenn du einen guten Plattenspieler hast, lohnt sich das auf jeden Fall.

Ich denke am C200 ist es nahezu wurscht wie gut der Plattenspieler ist. Auch Teufel kann bei einer solchen Soundanlage nicht zaubern.
 
Ich verstehe kein Wort.:(
Vielleicht meint er damit, dass die Anlage nicht so gut ist und es deswegen egal ist, ob es sich um einen guten oder schlechten Plattenspieler handelt. Nach dem Motto: die Musik klingt so gut, wie es das schwächste Glied in der Musikanlage zulässt.
 
Zurück
Oben Unten