Tethering Option zu 1. Gen Vertrag buchen oder in neuen Vertrag wechseln?

Big L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo,

wie im Titel geschrieben, würde ich gerne wissen was mehr Sinn macht, die tethering Option S zum 1. Gen Complete M For Friends dazu zu buchen oder in den neuen Complete M bzw. L Vertrag wechseln.

Kann ich beim Wechsel die For Friends Option beibehalten?
Beim neuen Complete L For Friends hätte ich dann sogar VoiIP dabei, sowie 600MB mehr Daten Volumen im Gegensatz zu den 47€ die mich der 1. Gen mit Option mit 400MB kosten würde. Ich sehe imho keinen Vorteil im 1. Gen zu bleiben.
 
Ich würde auch wechseln, der Complete M 1. Gen. macht nicht mehr so viel Sinn. Sinn macht es nur, wenn Du den XL der 1. Gen. hast, denn da sind 5 GB Datenvolumen bei, bei den neuen Tarifen, auch im 100 EUR XL, nur 1 GB. Die sind aber auch beim neuen L, so dass für Dich ein Vorteil besteht, vor allem auch wegen der Flat.
 
Bleibt denn der for friends Bonus erhalten?
 
bei einem neuvertrag nicht.
wäre eigentlich eine multisim statt tethering eine option für dich?
 
Eigentlich nicht, da ich mein macbook Air via tethering ins Netz bringen wollte. Einen Stick wollte ich nach Möglichkeit nicht einsetzen.
 
Die Tethering-Option bringt Dir 100 MB zusätzlich, bis die Drosselung greift. Also beim alten Complete M hättest Du mit der Option für 5 Euro mehr im Monat insgesamt 400 MB bis zur Drosselung (ab da wird das ja ohnehin keiner mehr ernsthaft nutzen). Bei den neuen Complete M bzw. Complete L hättest Du 1 GB bzw. 5 GB bis zur Drosselung. Musst Du halt für Dich wissen, ob Dir das den erheblichen Mehrpreis wert ist.
 
Ist es nicht so das bei Tethering währenddessen keine Gespräche geführt werden können, man also nicht telefomisch erreichbar ist?
Dann wäre das wäre nämlich ein ziemlich unnützes Feature.
 
Also wenn ich den for Friends Rabatt nicht weiter nutzen kann buche ich mir den s Tarif hinzu. Das wäre mir sonst den Aufpreis von knapp 20€ nicht wert.
Ich denke das geht dann nur telefonisch, weil online ist tethering nicht buchbar.

@macmarkus
Du Glücklicher. Sitze noch im Büro und darf gleich zur FH. Aber Samstag wird mal wieder was auf den One Touch Limited gelegt.
 
Ist es nicht so das bei Tethering währenddessen keine Gespräche geführt werden können, man also nicht telefomisch erreichbar ist?
Dann wäre das wäre nämlich ein ziemlich unnützes Feature.

Falls es so sein sollte, ist es für jemanden der es häufig nutzt wirklich eine groß Einschränkung. Ich kann aber wegen der seltenen Nutzung damit gut leben. Falls es mehr werden sollten muss halt nen Stick her. Denke aber das es passt.
 
tja, (rest)urlaub macht's möglich ...
viel erfolg beim tethern und viel spaß am samstag!
 
Hallo zusammen,

ich habe auch noch den alten Complete-M Vertrag für 49-EUR. Verlängert habe ich ihn ungünstigerweise im September 2010, also kurz bevor das T-Com Exclusivrecht fürs iPhone beendet wurde und somit auch kurz bevor die neuen Tarife kamen.

Frage: Kann man denn überhaupt den Tarif wechseln. Und: Beginnt dann die Vertragslaufzeit wieder von neuem oder kann ich mir dann wie bisher auch wieder im September 2012 ein neues iPhone holen ?
 
Du kannst in die neuen Tarife wechseln, kein Problem. Vertragslaufzeit beginnt nicht neu.
 
Wechseln kannst du immer , nur was du genau möchtest und brauchst musst du auch selber wissen.

Und hier noch ein Tip für einen lockeren Tarifwechsel KLICK mich
 
Zurück
Oben Unten