Tethering kostet nun...

iMattes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun das Tethering Packet "S" von T-Mobile zugelegt. 4,95 Euro/Monat für 100MB. Funktioniert alles toll, aber...

wie so oft ist das t-Mobile Callcenter sich selber nicht grün. Der Eine sagte
mir, dass ich im Monat 100MB verTethern kann. Der Andere meinte, dass
ich zu meinen 5GB aus dem Gen.1 L-Tarif 100 MB verTethern kann...

Bin mir nun nicht sicher. weiss von euch jemand was genaues?

Und, kann ich oben bei meinem MBP den Verbindungsstatus irgendwie
anzeigen lassen? Also das eine Tethering Verbindung hergestellt ist...

Danke...
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die den Datenstrom der beim Tethering entsteht von dem normalen iPhone-Gebrauch unterscheiden können.
 
Warum bezahlst Du dafür überhaupt :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfinger, SchaSche, Zitlo und 3 andere
Siehe hier:
"Jetzt zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat sichern"
Wird also wohl zu deinem Inklusivvolumen dazugerechnet.

Stichwort HTTP-Request-Header
Der lässt sich auch relativ einfach fälschen.
Dazu ist er nur bei unverschlüsselten HTTP-Verbindungen erkennen.
Bei HTTPS oder anderen Verbindungen wäre dann schon Schluss.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die den Datenstrom der beim Tethering entsteht von dem normalen iPhone-Gebrauch unterscheiden können.

schau Dir einfach mal das original T-Mobile Carrier bundle an, dort wirst Du feststellen, dass Tethering und Internetzugang über verschiedene T-Mobile-APNs abgewickelt werden. Darum können sie es auch ohne das iPhone anzufassen freischalten.

Die APN-Einträge im Carrierbundle sind in der Originalfirmware durch eine Prüfsumme vor Veränderung geschützt.
 
Die 100 MB kommen auf Dein Volumen drauf. Steht etwas versteckt im Kleingedruckten.
Da steht auch, dass es nicht möglich ist zwischen Handy-Modem-Nutzung und der sonstigen Datennutzung Aufzuteilen. Liegt aber wohl eher am mangelnden Willen als am "Können"....

1) ... Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden in den Tarifen Complete XS/60, Combi Relax 60 und Combi Flat XS 0,49 €/MB berechnet. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Datenblöcken. In den Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Optionen um ein Datenvolumen von 3 GB (Modem Nutzung) bzw 100 MB (Modem Nutzung S) erhöht. Eine Aufteilung der Nutzung des Handys als Modem und der sonstigen Datennutzung mit dem Handy ist nicht möglich. ...

Gruß
Chris
 
5€ für 100mb die man ja eigentlich eh schon bezahlt!? lol so blöd muss man mal sein (bitte nicht persönlich nehmen, aber ich versteh nicht ganz warum man sich alles aufzwingen lässt)
 
Was den sonst? Mit einem Vertrag 1.Gen ist das doch nicht illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die den Datenstrom der beim Tethering entsteht von dem normalen iPhone-Gebrauch unterscheiden können.

Können die auch nicht.
Ich nutze das Tethering schon recht lang und recht heftig.
Es gab da nie ein Problem. (Complete Vertrag der 1. Genration mit Multi Sim)

Ab dem 3GS können die das aber weil das Iphone seine IMEI Nummer mitsendet, die beim Request via Notebook o.Ä. fehlt.
(Stichwort "IMEI Sensing")
 
Ich habe mal eine Frage zur Buchung von Tethering: Was braucht die nette Dame am Telefon alles für Daten, um für mich Tethering zu buchen? Ich besitze ein 3G und ein 3GS. Ich möchte Tethering aber nur auf meinem 3GS. Wird das mit der
IMAI Nummer verbucht?

Vielen Dank.

Viele Grüße
 
Ich habe mal eine Frage zur Buchung von Tethering: Was braucht die nette Dame am Telefon alles für Daten, um für mich Tethering zu buchen? Ich besitze ein 3G und ein 3GS. Ich möchte Tethering aber nur auf meinem 3GS. Wird das mit der
IMAI Nummer verbucht?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Du brauchst z.B. die Buchungskontonummer von der letzten Rechnung. Ruf am besten vom 3GS die 2202 an (freecall). Sag Du willst die Modem Nutzung fürs iPhone buchen. Modem Nutzung

Weiß nicht ob es üblich ist, aber ich wurde dann zur Technik gestellt, der mir dann kurz erklärte wie ich die Verbindung mit dem Rechner herstelle.
Ich musste dann das iPhone neu starten und per Bluetooth mit dem Mac koppeln - fertig.

Gruß
Chris
 
Du brauchst z.B. die Buchungskontonummer von der letzten Rechnung. Ruf am besten vom 3GS die 2202 an (freecall). Sag Du willst die Modem Nutzung fürs iPhone buchen. Modem Nutzung

Weiß nicht ob es üblich ist, aber ich wurde dann zur Technik gestellt, der mir dann kurz erklärte wie ich die Verbindung mit dem Rechner herstelle.
Ich musste dann das iPhone neu starten und per Bluetooth mit dem Mac koppeln - fertig.

Gruß
Chris

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten