testen ob der motion sensor arbeitet

S

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
ich möchte testen, ob mein bewegungssensor wirklich arbeitet.

im system profiler steht zwar, das es ist aktiviert ist, aber ich habe noch nie das geräusch gehört.

verbaut sind:
optibay: intel X25-M 80GB
hdd schacht: Western Digital Scorpio Blue 750GB

kann ich das irgendwie mal testen? terminal, etc?
 
Lad dir einfach SeisMac runter, dann kannst du die Daten aus dem Motion Sensor anzapfen, dann einfach mal fest auf den Tisch hauen und kucken.
 
ok, daten anzapfen, aber woher weiß ich, ob der lesekopf wirklich eingezogen wird?
 
Irgendwo muss das Vertrauen beginnen...
 
ok, daten anzapfen, aber woher weiß ich, ob der lesekopf wirklich eingezogen wird?

Spätestens, wenn du den unten beschriebenen Test gemacht hast und die Platte noch läuft, weißt du es.
Ansonsten, baue die Platte auseinander, installiere eine SuperZeitLupenKamera und teste dann noch einmal.
 
Natürlich kannst du das testen: Einfach das MacBook hochheben und schütteln, du solltest dabei dann ein klackern ähnlich des IDLE Klicks deiner Festplatte hören.

Allerdings rate ich dir ganz dringend davon ab, immerhin werden die Leseköpfe nur zurückgezogen wenn wirklich Gefahr für die Festplatte besteht.
 
Zurück
Oben Unten