Test Widelands Binary

D

DrMorden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte mal eine Bitte: Ich habe für das Widelands Projekt http://widelands.sourceforge.net/ (ein Siedler 2 Clone) einen Mac Port gemacht. Demnächst möchte ich auch dauerhaft eine MAC-Version anbieten und würde euch deswegen bitten diese Version mal zu testen ob sie auf eurem MAC läuft und dann ein kurzes Feedback geben ob es funktioniert oder ob nicht. Ich habe es nämlich bisher nur auf vier verschieden MACs ausprobieren können.
Hier die URL:
http://www.cs.uni-magdeburg.de/~pengelha/widelands/widelands_binary.html
Es benötigt mindesten OS 10.2. Hintergrundbild des Disk Image und Icon für das Programm sind keine finale Version, sondern ich wollte da nur schnell etwas haben.

Danke,
philipp


edit: Es reicht wenn ihr mal guckt ob es überhaupt startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das Spiel selbst noch nicht wirklich spielbar ist. Es ist noch in einer recht frühen Phase.
 
Hab es mal getestet, und scheint soweit alles recht ordentlich zu funktionieren.
Habe einfach mal alles ausprobiert und angeklickt was es so an Optionen gab, und hat alles entsprechend funktioniert.
Lediglich der Lüfter ist sofort angesprungen (und das passiert so gut wie nie), es scheint also keine ganz unrelevante Belastung für den Rechner zu sein.
Getestet auf:
PB 17"/ 1GHz G4/ 1 GB Ram

Grüße,
Flo
 
Danke für's testen, so kann ich auf meiner Strichliste einen weiteres "funktioniert" Strichlein setzten. :)

Ja, das mit dem Lüfter ist bei mir nicht anders, das liegt dadran das es so programmiert ist dass es sich sämtliche frei CPU-Leistung krallt die es kriegen kann, um eine möglichst hohe Framerate zu erreichen. Unser Renderer ist momentan nicht besonders gut/schnell. Wenn der erstmal schneller ist, möchte ich dass wir eine maximale Framerate einbauen damit das nicht mehr passiert...
 
Original geschrieben von DrMorden
Danke für's testen, so kann ich auf meiner Strichliste einen weiteres "funktioniert" Strichlein setzten. :)

Gern geschehen :)

Ja, das mit dem Lüfter ist bei mir nicht anders, das liegt dadran das es so programmiert ist dass es sich sämtliche frei CPU-Leistung krallt die es kriegen kann, um eine möglichst hohe Framerate zu erreichen. Unser Renderer ist momentan nicht besonders gut/schnell. Wenn der erstmal schneller ist, möchte ich dass wir eine maximale Framerate einbauen damit das nicht mehr passiert...
 

Das trägt mit Sicherheit zu einer breiteren Akzeptanz des Spiels bei, gerade bei Leute wie mir, die eher Gelegenheits, bis Seltenheitsspieler (1h/Monat max. völlig irrelevante Zielgruppe) sind. Bei den "Gamern" aber sicher auch.

Grüße,
Flo
 
Das trägt mit Sicherheit zu einer breiteren Akzeptanz des Spiels bei, gerade bei Leute wie mir, die eher Gelegenheits, bis Seltenheitsspieler (1h/Monat max. völlig irrelevante Zielgruppe) sind. Bei den "Gamern" aber sicher auch.

Dessen bin ich mir sicher, besonders da es an sich ein recht "kleines" Programm ist. Mich stört das auch, aber wir sind noch in einem so frühen Stadium, da ist das Spiel noch nicht für wirkliche Spieler gedacht. Momentan geht es mir hauptsächlich darum ob es überhaupt auf anderen MACs als meinen läuft, also ob das Programm startet.
 
Original geschrieben von DrMorden
...ob es überhaupt auf anderen MACs als meinen läuft, also ob das Programm startet.
 

Wie gesagt, bei mir alles bestens.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten