Test einer neuen HP mit Mac-Browsern

Diskutiere das Thema Test einer neuen HP mit Mac-Browsern im Forum Web-Design

1. cantor

cantor Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

als Windows User - ja ich weiß ... also bitte keine Häme ;-) - und dilettierender Hobbywebmaster kann ich leider nicht mit Mac Browsern testen.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder andere die von mir erstellte Website http://www.dispokinesis-frankfurt.de/ mal mit Mac-Browsern (vorzugsweise den mehr oder weniger aktuellen Safari-Versionen) unter die Lupe nehmen könnte.

Wie es in etwa aussehen soll, kann man hier (png - ca. 65 kB) sehen (die Farben des Menüs sind ein klein wenig verfälscht). Wichtiger als das - mehr oder weniger - identische Aussehen ist mir einwandfreie Funktionalität und Abwesenheit grober Darstellungsfehler. Auf der Unterseite "Links" gibt es ganz unten einen Punkt "Weitere Links", der beim hovern weitere Links einblendet (adaptiert von einem CSS drop-down Menü). Hier würde mich interessieren, ob das auch in den Mac Browsern funktioniert.

Sonstige Anmerkungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Herzlichen Dank im voraus!

Jürgen

2. georgelucas

georgelucas Mitglied

funktioniert:) nur die schrift ist wesentlich fetter.

du kannst dir auch safari unter windows installieren, dann siehst du durch die macbrille.

3. Dilirias Cortez

Dilirias Cortez unregistriert

Hey die Frau in der Titelleiste auf dem Screenshot hat meinen Nachnamen geklaut :D

Ach ich mag Namensvetter ;)

Sieht auf jedenfall ganz nett aus die Seite. Wie schon gepostet. Nimm Safari für Windows. Ist zwar der größte Rotz unter Windows, aber er tuts.

4. mac.intosh

mac.intosh Mitglied

hat nicht mit fett der nicht fett zu tun..
    ..mac os x hat eine andere kantenglättung.. *edit* (bzw. die safari version von windows)

achja es gibt auch safari unter windows ;-)

btw.. die seite sieht einwandfrei aus :D

5. cantor

Wahsinn - hier gehen die Antworten ja im Minutentakt ein. :)

Zunächst herzlichen Dank für die Rückmeldungen!

Fein.

Das könnte vielleicht an der Angabe der Schriften unter font-family liegen; ich habe definiert
    Code:
    font-family: 'Trebuchet MS', 'Lucida Grande', Verdana, Lucida, Geneva, Helvetica, Arial, sans-serif;
    Was wäre denn eine gängige Mac-Schriftart, welche der Trebuchet MS in etwa nahekommt?

Wenn ich denn schon XP hätte - aber meine Kiste läuft immer noch mit der ersten Win98 Installation. ;-)

6. Dilirias Cortez

STEINIGT IHN! :D

Wie haste denn 98 so lang am Leben gehalten? ;)

7. cantor

Tja - nur das unbedingt Nötige aus dem Hause Microsoft installiert, wobei ich mir aufgrund der Gesamtzahl an installierten (und teilweise wieder deinstallierten) Programmen diese Frage auch manchmal stelle. ;-)

8. Dilirias Cortez

Kenne ich. Installiere auch nur das nötige. Wobei bei Apple auch nicht alles Gold ist was glänzt. Erst heute habe ich nur Probleme mit meinem MacBook. Kernel Panics am Stück. Neuinstalliert. Ständig Programmabstürtze. Vermute sogar defekten RAM. Mal gucken. Installiere die Karre jetzt nochmal neu und auch nur das wichtigste zum Arbeiten. Mal schauen ob es dann funkt :(

Mal so eine Frage aus Interesse. Hatte damals immer den 98-Bug, dass wenn ich 2 Mal Strg-Alt-Entf gedrückt hatte, dass es einen Bluescreen gab. Gibt es den noch? Und hast du die nicht SE-Version? :D

Da gab es nämlich diesen geilen C:\con\con Bug :D

9. miss.moxy

miss.moxy Mitglied

Hier gehts um ne Homepage btw. und nicht um Win-Installationen (PN) ;)

@TE: Trebuchet MS ist durchaus auch Systemschrift unter Mac OS X.
    Hier kannst du dir eine Übersicht darüber verschaffen.

10. mac.intosh

mac.intosh Mitglied

@cantor
    win98 wow! :D
    du bist reif für einen switch ;)

sry für OT

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...