Terratec T5 DVB-T Stick unter Mac

E

exxun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Bin ja vor ein paar Tagen von Windows auf Mac umgestiegen. Da ich schon länger mit dem Gedanken spielte habe ich als ein neuer Stick hermusste darauf geachtet, dass dieser auch mit Mac kompatibel ist. Laut Produktbeschreibung ist das der oben genannte auch. Allerdings nicht mit der Windows-Software TerraTec Home Cinema, welche echt super ist, sondern laut Beschreibung mit Elgato Eye Tv Lite. Soweit schön und gut. Nur leider ist das entsprechende Programm nicht auf der CD im Lieferumfang und kostenlos runterladen geht ohne einen Key auch nicht ...
Habe zwar eine Mail an den Terratec-Support geschrieben aber suche sonst noch nach Alternativen. Gibt es noch andere Programme, mit denen ich den Stick zum Laufen kriegen kann oder eine andere Quelle für das Programm. Ist wichtig, dass der läuft, da das halt meine einzige Fernsehquelle ist.
 
Kauf Dir EyeTV, ist das Beste Programm, um einiges besser als Terratec Home Cinema. Alternativen gibt es eh keine, zumindest keine die mit dem T5 läuft.
 
Weisst du , ob ich dann die normale TerraTec Fernbedienung nutzen kann ?
 
Klar, warum auch nicht?
 
Das Programm kostet ja mit Stick fast das selbe wie ohne. Kann ich wenn ich so ein Packet kaufe trotzdem den T5 installieren und den anderen Stick dann an einem anderen PC nutzen?
 
Gegen die Nutzung deines T5 mit der Elgato-software (Vollversion, die LightVersion, die einigen Geräten v.a. von Fremdherstellern beiliegt, kenne ich nicht) spricht erst einmal nichts, weil das Gerät und die software nicht verdongelt sind (und einen juristischen Einewand wüsste ich auch nicht). Umgekehrt könnte es allerdings sein, dass sich der Elgato-Stick nicht mit Deiner Win-software nutzen lässt und Du auf die seit einiger Zeit den Elgato-sticks beigelegte Win-software angewiesen bist.
 
hab mir heute die software mit billigstem stick gekauft. war billiger als software alleine. wenn ich den t5 installieren will kann ich diesen zwar auwählen aber er wird vom mbp nicht erkannt. der billig stick von elgato geht. wer weiss abhilfe :(
 
in der systeminformation taucht der stick unter USB auf?
netzteil dran gehabt?
 
netzteil ist dran aber stick wird in der systeminfo nicht angezeigt :(

edit: bin ja noch ein mac frischling. habe jetzt unter "apfel">systemeinstellungen geguckt.

kann/muss ich unter mac auf treiber installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Treiber. Aber, wenn Du die Vollversion EyeTV 3.5.4 hast, solltest Du im menu "EyeTV>Einstellungen>Geräte" den Terratec T5 explizit auswählen.
Viel Erfolg.
 
da wird mir gesagt, dass er nicht angeschlossen ist :/
 
das hört sich an als wäre der stick defekt...
andere USB geräte gehen am macbook?
 
Ja. Und der Stick wird unter Windows erkannt. Aber dann mus ich ihn wohl umtauschen.
 
unter windows auf dem macbook?
dann könnte es auch ein 10.7 problem sein...
welche OS X version hast denn genau?
 
Warum kauft ihr euch alle die Terratec? Hab mit der auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Schaut doch vorher nach, ob die Mac-kompatibel ist.
Ich hab die Elgato!
Hier ist ein ausführlicher Testbericht, für die Leute, die es interessiert. Ist billiger, als die T5 und läuft auch wunderbar mit Mac.
 
Zurück
Oben Unten