Terratec H7 und iMac late 2012 und DVB-C mit CI

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo alle zusammen!

Hat jemand diese Kombi in Verwendung?
Von Elgato selbst gibts ja leider keine DVB-C Box MIT CI-Modulschacht...

Hatte schon früher mal eine USB-Box getestet, aber die wurde immer sehr heiß und ruckelte dann - wir die H7 auch heiß und ruckelt dann?

Vielen Dank!
 
>Hat jemand diese Kombi in Verwendung?

Ja

>Von Elgato selbst gibts ja leider keine DVB-C Box MIT CI-Modulschacht...

Leider nicht, was außerordentlich schade ist.

>Hatte schon früher mal eine USB-Box getestet, aber die wurde immer sehr heiß und ruckelte dann - wir die H7 auch heiß und ruckelt dann?

Heiß nicht, warm ja. Ruckeln nein. Auch nicht in höchster Auflösung und Progressive Scan.
Beim aktivieren der Box dauert es bis ein Bild kommt.. USB 2 Verbindung halt.

Ansonsten relativ perfekt. AlphaCrypt CI Modul.
Aktuelles EyeTV
 
Danke für die Infos.
Sehe ich das richtig, dass bei der T7 das EyeTv Lite dabei ist und das Update auf die "echte" Version 40 Euro kostet?
 
Habe das teil nun angeschlossen und EyeTv installiert, leider schreibt er immer, dass "kein TerraTec H7 angeschlossen" ist.

Stromkabel ist angesteckt (Steckdose und am Gerät), Koax-Kabel ebenso und das USBKabel auch (Gerät und am iMac; am USB-Verteiler, habe aber auch direkt hinten am iMac probier)t.
Muss ich noch etwas beachten? Treiber gibts ja nicht, oder? Muss da was leuchten, wenn das Teil Strom hat? Wie kenne ich, obs am USB oder am Strom liegt?
Danke nochmal!

*edit*
in den OSX Systeminformationen wir es als "Terratec T2/T/C CI USB erkannt...
D.h. solange man nicht so eine Art Treiber bracuht, ist es ein Softwareproblem (EyeTV)
 
Die Lösung:
Terratec wird nicht mehr von EyeTv unterstützt seit ca. 1 Woche lt. deren Support, da Terratec angeblich gekauft wurde und das Produkt verändert hat.
 
seit einer woche?
das letzte update von eyetv kam mitte januar ;)
und dein terratec gerät wurde ja nicht erst jetzt produziert, oder?
 
Ich nutze auch Terratec und da funktioniert alles. Glaube auch nicht, das die da was geändert haben, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
 
Mail von Vorgestern:
Hallo Herr XXX,

vielen Dank für die Mail an den Elgato Support. Wir haben während Jahren TerraTec H7 unterstützt und tun dies auch weiterhin für ältere TerraTec H7. Die Firma TerraTec gibt es nicht mehr (Konkurs) Die Brand wurde von der Firma Ultron gekauft und die Hardware wurde ohne unser Wissen ausgetauscht.
Wir unterstüzten diese neue Hardware nicht. Wir haben dies erste letzte Woche realisiert und haben die Webseite entsprechend geändert.

Mir ist kein gegenwärtiges DVB-C mit CI Gerät bekannt dass mit EyeTV kompatibel ist und auf dem Mac läuft.


Mit freundlichen Grüssen,

Ruth Steinberg
Technischer Support
Elgato Systems LLC
900 Kearny Street Suite 750 San Francisco CA 94133-5145
 
Darum ist es so still um die geworden. Schade.
Aber dann haben die wohl den Chinesen gewechselt, war ja auch nur OEM Ware.
 
dann guck doch mal wann dein h7 produziert wurde.
ultron hat terratec im september 2013 übernommen.
 
weiss ich, meine hatte ich erst vor ein paar Tagen gekauft und klappte nicht, dann sind die erst drauf gekommen, dass die neuen Geräte nimmer funzen mit EyeTv.
 
Älteres oder gebrauchtes H7 besorgen.
Wenn Du ein NAS hast, könntest Du das TV-Signal auch streamen.
 
Zurück
Oben Unten