Terminverwaltung in einer Agentur mit Entourage

dennsen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
1
Moin,

ich arbeite in einer eventagentur mit 15 mitarbeitern.
um immer up to date zu sein und zu wissen wer wann welchen termin mit wem hat, gibt es bei uns die regel, dass immer an alle der termin geschickt wird egal ob sie dabei sind oder nicht.
das ist sehr nervig, weil ich pro tag bestimmt 20 mails bekommen von terminen oder terminänderungen mit denen ich nichts zu tun hab und die mich auch wirklich wenig interessieren. trotzdem ist es sinnvoll in entourage zu sehen wer wann wo mit wem einen termin hat um dementsprechend seine termine anzupassen.
Nun die FRAGE:
Ich würde gerne einen termin mit z.B. 3 mitarbeitern einstellen, diese per mail nur an die betroffenen mitarbeiter senden (mit rückbestätigung). trotzdem soll aber bei allen mitarbeiter dieser termin im kalender erscheinen.
OHNE dass diese irgendetwas dazu bestätigen müssen.
WIE GEHT DAS?

Wäre super wenn mir jemand hierbei helfen könnte...
Danke
 

Elsässer

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
255
Sieht alles nicht so sehr professionell aus.
Mit iCal kannst Du für jeden der 15 einen eigenen Kalender anlegen, die auch alle zusammen dargestellt werden können. Da kannst Du jedem eine Fabe zuordnen. Wenn der entsprechende Mitarbeiter nur seinen Kram sehen will, dann hakt er alle anderen ab. Sehr einfach. EINZIGE BEDINGUNG: Du brauchst einen WebDav Server, auch MobileMe verdaut das sehr sicher und sehr schnell. Dann hast Du den leidigen Mailtransfer nicht mehr. Schon mal dran gedacht wer da alles mit diesem Mailverkehr mitliest???? Mail und Kalender sollte getrennt werden und bei 15 Leuten wird das Budget wohl für ne pro-Lösung da sein???
 

zterm

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
615
, auch MobileMe verdaut das sehr sicher und sehr schnell. Dann hast Du den leidigen Mailtransfer nicht mehr.
Achtung: MobileMe ist NICHT für kommerzielle Nutzung zugelassen!
 
Oben