Terminvereinbarung über Homepage (idealerweise für Joomla) mit Kalenderabgleich - Dienstleister gesucht

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.750
Reaktionspunkte
816
Hallo Macuser.de-Gemeinde,

ich habe eine Homepage, die ich mit dem CMS "Joomla 4.x" pflege. Hierfür hätte ich gerne ein Modul oder Formular, was sich mit meinem Handykalender (Google, evtl. auch iCloud - habe aber kein iPhone) verbindet und Terminwünsche für 30-Minuten-Slots annimmt und diese in den Kalender einträgt und Webseite und Kalender synchron hält. Also wenn ein Slot gebucht wurde, dass dann nicht weiter gebucht werden kann und öffentlich der Slot als "Nicht verfügbar" markiert wird.

Das ganze soll für den Remote-Support Service angeboten werden wo dann technische Beratung über ein bestimmtes Werkzeug (AnyDesk, Nachrichten etc.) von mir angeboten werden soll.

Ich bin mir sicher, dass es für WordPress etwas entsprechendes gibt aber Joomla wäre dann doch bevorzugt und WordPress nur wenn es nicht anders geht. Bitte verreißt meine Webseite auch nicht gleich. Man kann da sicherlich noch viel machen.

Hat jemand von euch so ein Formular schon einmal eingerichtet und würde mir dabei helfen? Ich hoste bei netcup und kann gerne in Joomla einen temporären Zugang für ein eventuelles Modul einrichten. Könnt ihr ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann?

Danke, Mkd75
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
Zurück
Oben Unten