Terminübersicht auf dem "Home"-Screen?

dirtyharry1001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
339
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich suche eine Anwendung, die mir auf dem Home-Screen (vor dem Entriegeln) eine Übersicht zu den anstehenden Kalendereinträgen anzeigt. Gibt es so eine Anwendung überhaupt im App-Store?
Gibt es mittlerweile eigentlich auch schon eine "interne" Suchfunktion für das iPhone?

Danke Euch im Voraus!
 
Ohne Jailbreak wird das nichts ;) Bin mir ziemlich sicher, dass es für jailbroken iPhones Apps gibt, die dir Infos auf dem Screen vor dem entriegeln anzeigen. Im normalen Appstore wirst du nichts in der Richtung finden (gibt Apple einfach nicht frei).
Was meinst du mit Suchfunktion? Zum durchsuchen deiner Apps? Würde mich wundern, wenn's das gibt.
 
Suchfunktion, um z.B. eine Notiz wiederzufinden, oder einen Kalendereintrag, den ich vor einiger Zeit vorgenomen habe. Scheint es auch nicht zu geben...
Kann ich nicht nachvollziehen, warum Apple sich da so schwer tut.
 
hmm alternativ empfehle ich die verwendung von whiteboard markern.

kannst den termin dann auch einfach wegwischen, wenn du ihn verpasst hast.
 
Suchfunktion, um z.B. eine Notiz wiederzufinden, oder einen Kalendereintrag, den ich vor einiger Zeit vorgenomen habe.
Notiz geht, wenn Du nicht das Apple-Notizen-Programm benutzt. Von den unzähligen Notizen- und Texteditoren-Apps im Store haben auch einige Volltextsuche über alle Notizen (z. B. TextGuru).

Für den Kalender bleibt wohl nichts anderes übrig, als das iPhone mit iCal auf dem Mac zu synchronisieren. Dort kannst Du dann ja problemlos alte Kalendereinträge suchen.
 
@ quePasa:
Was bringt mir das jailbreak? Wie sieht es mit Software Updates von Apple aus?
Bin absolut nicht im Thema.
 
Bei Software Updates sollte man immer erst mal nicht updaten. Einfach auf den Blog vom Dev-Team gucken, wenn ein Update kommt. Normalerweise steht bei denen immer was zum Status bzgl. neuer Softwareversionen.

EDIT: bringen tut's dir, dass du auch Apps die Apple nicht zulässt installieren kannst. Und Programme die nicht so eingeschränkt sind wie die aus dem Appstore. Also z.B. so Sachen wie Sachen auf dem Unlockscreen anzeigen.
 
Schau am besten in den JB-Thread, da stehen viele Programme, dies nur für JB-Phones gibt und viele für unersetzlich halten.

Die wichtigsten sind:
bite sms (viel komfortabler und günstiger SMS schreiben)
sb settings (VIel mehr Einstellungsmöglichkeiten, immer mit einem Swipe abrufbar, sehr praktisch)
emulatoren (für GBA, oder Adventures)
Winterboard (Für Hintergründe, THemes, etc.)
Video
etc.

Software Updates sind nie ein Problem, im Schnitt kannst du 2 Tage später dein iPhone updaten und dann den Jailbreak nochmal ausführen. (Es wird zur Wiederherstellung geraten, da dann das iPhone wesentlich flüssiger läuft, aber auch dass geht ja nicht lange.)

Also, ich sehe nur Vorteile für den Jailbreak! Du kannst dein iPhone dabei auch nicht zerstören. Willst du den Jailbreak nicht mehr, reicht einmal wiederherstellen, und schon ist dein iPhone wieder im Urzustand! :)

Hier noch einige Links:

Dev-Team Blog
Touch-Mania (hier findest du Tutorials zu JB, und so weiter, darf hier leider keinen direkten Link oder den Namen nennen.)

Naja, das ist nur eine Kurzübersicht, aber vielleicht hilfts ja..:D
 
Zurück
Oben Unten