Termine synchronisieren

hobbesorange

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: ich möchte Termine auf zwei iPhones miteinander synchronisieren. Beispiel: meine Frau trägt auf ihrem iPhone 2G einen Termin im Kalender ein. Dieser soll nun für mich sichtbar auf meinem 3G werden (wenn ich den Kalender öffne), damit ich nicht auf dem selben Tag / selben Zeit einen Termin buche.

Der Terminabgleich soll aber möglichst "schnell" passieren (und nicht erst wenn ich beide iPhones per Mac und iTunes wieder z.B. abends synchronisiere.

MobileMe wäre eine Möglichkeit, kostet aber 89 Euro und im Moment (jedenfalls) glaube ich, dass wir die anderen Funktionen nicht benötigen.

Bin gespannt auf Eure Tipps und Möglichkeiten. Danke :clap:

Grüsse, hobbesorange

Ich mach's mit Google Kalender, weil Mobile Me das Kalender-Sharing mit dem Familien-Account immer noch nicht kann.

Ich mach das ebenfalls mit Google Calendar. Klappt echt super.

Ist halt etwas mühsamer einzurichten, gibt aber genug Tipps im Netz und natürlich die Anleitung auf der Google-Seite.

Hi, jetzt habe ich mir alle eingerichtet über den "Google Kalender". Allerdings benötige ich nun eine App für die Synchronisation. Ich hatte zwar die (kostenlose) App "SaiSuke lite" installiert, doch diese funktioniert nicht auf dem iPhone 2G ...

Hat jemand einen Tip für eine App: Ich trage auf meinem 3G einen Termin ein, dieser synchronisiert sich mit dem Google Kalender. Meine Frau öffnet per 2G ihrem Kalender und sieht den eingetragenen Termin - und umgekehrt.

Danke für Eure Mühe!

Du musst doch nix syncen?! ...wird ja automatisch von gmail gemacht... So bei mir eben...

Du musst doch nix syncen?! ...wird ja automatisch von gmail gemacht... So bei mir eben...

So, jetzt hat es geklappt. Ursprünglich hatte ich über die Einstellung "Account hinzufügen / Andere / CalDEV" probiert. Man sollte jedoch über "Account hinzufügen / Microsoft Exchange" gehen. Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben Unten