Terminator von CenturyX

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,

bin ja ein alter Terminator-Junkie. Auf VHS hat früher eine Stimme den
Vorspann vorgelesen. Cool! Die Tonspur war in Mono, aber die Schußgeräusche
hatten einen festen Anschlag bei denen einem das Wasser im Mund zusammenlief.

Jetzt die Tragödie auf DVD:

1.Der Vorspann ist vermurkst.. nur noch Untertitel..
2.Die Tonspur ist in Stereo und klingt unpassend/ungewohnt (hab den Film schon 350-450 mal gesehen)
3. Manchmal gehen die Dialoge unter, weil die dazugemischte Tonspur zu laut ist .

-----
So, jetzt gibts Termi wieder - vom Label Century X. Ab 18; aber bei
Amzon ist keine Rezi. Ich hätte so gerne die alte VHS-Version auf DVD
Möönsch! Kann mir die Jemand auf DVD brennen ? Ich hab den Film ja
als Original (VHS+DVD)

Freue mich über Erfahrungswerte! Danke und Gruß,

Dave
 
aber eine andere Version, nämlich nicht die von Century X. Das sollte einleuchten, oder?
Frag' doch mal bei denen nach, ob sie dir eine Kopie schicken, du hast doch schon VHS und DVD. ;)
 
Nein, ich wollte wissen ob die Century-Version wie die VHS ist ; dann kaufe ich diese DVD.

Wenn die Century Kacke ist, kann mir jemand die VHS auf DVD brennen; das ist legal,
weil ich die Original VHS hier habe. Würde natürlich was fürs Brennen zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürs Brennen zahlen ist aber nicht legal.

Die Century³ hat ebenfalls nur den neuen Mix.
 
PS
Ich gehe mal davon aus, dass du die deutschen Tonspur meinst, oder? Weil bei der US CE gibts den original englischen Monoton.
 
Was soll denn daran illegal sein, wenn er jemanden ein paar euro gibt, damit er seine VHS auf ne DVD überspielt?
Oder spielst du jetzt darauf an, dass man dafür eigentlich wieder steuern zahlen müsste, da es ja ne gewerbliche handlung ist etc. ?
 
Was soll denn daran illegal sein, wenn er jemanden ein paar euro gibt, damit er seine VHS auf ne DVD überspielt?
Oder spielst du jetzt darauf an, dass man dafür eigentlich wieder steuern zahlen müsste, da es ja ne gewerbliche handlung ist etc. ?

Weil sich die Privatkopie nur soweit ausdehnt, dass dir jemand helfen darf die Kopie anzufertigen. Ein kommerzielles Kopieren ist dagegen nicht erlaubt, und das wäre es ja, wenn ers bezahlt.
 
Also umsonst nehm ich es auch :D
 
Die Century³ ist übrigens unschärfer als die alte SE. Also IMO nicht zu empfehlen.
Andererseits hat die Century die alten Einleitung...
 
Du hast 2 Macs und bekommst deine VHS nicht selbst auf DVD gebrannt?
 
...ich habe auch 2 Macs und wüßte so AdHoc nicht, wie ich ein VHS Tape auf-die-schnelle mangels Videoeingang digitalisiert bekommen würde. Denn da lagern noch einige gute Schweinchenfilme im Regal ;)
 
Mit nem DVD Recorder ists wohl am einfachsten. Irgendwer wird doch son Ding haben.
 
Das problem ist die VideoCapture-Karte.. die hab ich nicht; und brauch ich
auch nicht
 
Das problem ist die VideoCapture-Karte.. die hab ich nicht; und brauch ich
auch nicht

Ob die was hilft, ist auch nicht gesagt. Denn Dein altes Tape dürfte Macrovision haben, und damit den Videoeingang der Capture-Karte übersteuern. Du bräuchtest also noch einen Gerät, das früher "Überspiel-Verstärker" genannt wurde und faktisch ein Kopierschutzkiller war. Darf aber seit geraumer Zeit nicht mehr verkauft werden...
 
Nein, kein Macrodingens, das kam erst später. Das Problem ist,
das ich jemand finden muss der VHS auf DVD kopieren kann
 
Zurück
Oben Unten