Terminalbetrieb über tty

G

Garfield29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

es ist zwar nicht direkt ein Apple Thema aber mich würde etwas technisches interessieren (hier im Forum gibt es sicher Experten, die mir das erklären können).

In der Firma haben wir einen Server (IBM Pentum, Linux). An dem Server hängen über Ethernet die Kassen (kann ich noch nachvolziehen).

Nur jetzt kommt das was ich mir technisch nicht erklären kann. An dem Server hängen über die Serielle Schnittstelle Terminals (WYSE). Auch noch Logisch. Nur hängt nicht jeder Terminal an einer eigenen Schnittstelle sondern (und jetzt kommt das Rätsel was ich nicht verstehe). An EINER Schnittstelle im PC hängt ein Kasten mit 8!!! Seriellports. An dem Kasten gibt es auch noch einen Ausgang um mehrere dieser Kästen zu verbinden. An dem Kasten hängt also alles was über die Serielle Schnittstelle am Server hängt (Terminals, PDT Geräte, Drucker,....).

Wie kann es technisch realisiert werden, an EINE Serielle Schnittstelle mehrere Geräte Zeitgleich zu verbinden? (Es kann ja an jedem Terminal der am Kasten hängt was anderes gemacht werden).

Wie kann es möglich sein, das die Terminals über sehr lange (teilweise über 500 Meter) mit dem PC ohne Probleme kommunizieren können (lt. Terminal SetUp mit 9600 baud)?

Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten