Terminal: .zshrc:export:17: not valid in this context

S

solon132

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin mir etwas unsicher, ob dass richtige Unterforum für diese Frage ist (wenn nicht tut es mir leid).

Mein Problem ist, jedesmal wenn ich ein Terminalfenster öffne, erscheint seit kurzem folgender Text:
Last login: Sun Jan 22 14:16:03 on ttys000
You have mail.
/Users/meinName/.zshrc:export:17: not valid in this context: Preview.app/Contents/Public:/opt/X11/bin:/Library/Frameworks/Mono.framework/Versions/Current/Commands:/opt/ImageMagick/bin
(base) meinName@MacBook-Air ~ %

Kann mir jemand vielleicht helfen, was die fett gedruckte Zeile bedeutet und (noch viel wichtiger) was ich dagegen tun kann, dass dies nichtmehr kommt?

Und falls dies eine Rolle spielt: Ich verwende ein MacBook Air mit dem M2 und MacOS Ventura 13.0.1.

Mit freundlichen Grüssen
Solon
 
Öffne doch mal .zshrc und guck in Zeile 17.
Wird export PATH sein.
Preview.app scheint der Pfad unvollständig.

Warum hast du mail auf der Shell?
Ruf mal ab mit dem Befehl mail.
 
Danke, habe es hingekriegt.
 
Zurück
Oben Unten