Benutzerdefinierte Suche

Terminal transparent machen ???

  1. KönigDerNarren

    KönigDerNarren Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    iiiiirgendwo hier im forum hab ich zwischendrin mal gelesen dass man das terminal durchsichtig machen kann, ich hab den befehl eingegeben, es erschien in den settings ein regler, ich hab ne gewisse durchsichtigkeit eingestellt...nur war nach dem nächsten start der regler wieder weg...wie krieg ich mein terminal jetzt wieder nicht-transparent oder in eine andere stufe von transparenz, ich finde den befehl nicht mehr....hat einer den link? über die find option find ichs nicht weiss nichtmehr welcher themenbereich es war......wäre nett wenn es einen befehl gibt so dass der Transparent-Regler immer im Terminal bleibt und nicht nur bis zum nächsten program-beenden....sonst muss ich den befehl irgendwo hintippen und jedesmal copy paste is ja auch läsitg
     
    KönigDerNarren, 19.08.2003
  2. GForce

    GForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    versuche mal das "Tinker Tool" (hab den link gerade leider nicht griffig), ist aber mit google sicher zu finden. das tool enthält auch noch einige andere "Tweaks" für OS X.

    greetz
    GF
     
    GForce, 19.08.2003
  3. GForce

    GForceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    ICH FAß ES NICHT :)

    sorry für das überflüssige posting, aber ich kann es nicht fassen:

    ich weiß, warum noch keiner geantwortet hat. schaut einfach mal auf die startseite und dann auf den themenüberblick...


    da steht doch tatsächlich:

    DerKönigDerNarrenGForce....

    *lol*

    na ja, vielleicht stimmt das ja auch :D

    aber gut, ich hab ja auch die passende hompage:

    www.nicht-normal.de (ich hab´s´ja geahnt)

    greetz & guteN8

    GF
     
    GForce, 19.08.2003
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    wenn es auch ohne Schieberegler recht ist, schau mal bei
    Think Mac OS X und nutze die Suchfunktion dort.

    Ich habe versucht, direkt auf die Seite mit dem transparenten Terminal zu linken, aber das hat immer seltsamerweise Formatierungsanweisungen in der URL gegeben.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 20.08.2003
  5. Thomax

    Thomax

    Mich würde mal interessieren welche Motivation ihr habt das Terminalfenster transparent zu machen.

    Ok. Um Windowsuser das Staunen zu lehren. Es sieht auch ganz nett aus.

    Aber habt ihr schon mal zwei oder drei Terminalfenster geöffnet die sich auch noch überlappen? Nach der Erfahrung hab ich die Trasparenz wieder raus genommen....

    cu

    thomax
     
    Thomax, 20.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Terminal transparent machen
  1. Macs Pain
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    539
    Macs Pain
    14.07.2017
  2. schnorri
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    106
    loewenstromer
    02.07.2017
  3. uhlhorn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    333
    Olivetti
    19.05.2017
  4. thb
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    632
    Olivetti
    15.05.2017
  5. slneu87
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.072
    slneu87
    19.10.2014