Terminal spielt verrückt

Zeph

Zeph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich kann mir jemand helfen: mein Terminal spielt verrückt!

Ich wollte heute mittag ne .command Datei schreiben, die einige Programme öffnen sollte (mehr zum Spaß, da ich mit dem Unix-Unterbau erst angefangen habe mich zu befassen)
Irgendwas ist schief gelaufen und wenn ich jetzt das Terminal starte kommt sowas:



(Ich hoffe man kann alles lesen, wenn nicht, poste ich den Text nochmal)
Es startet ein Terminalfenster, dann ein weiteres, dann noch eins, usw. bis mein Dock voll ist und irgendwann hört das ganze auf (so nach 30 mal) und ich kann immer noch nix machen, weil das Prompt fehlt.

Die Datei in der die Fehlermeldungen stehen sollen gibt es nicht! (es gibt den Ordner "include" im Verzeichnis /usr schon nicht!)

Kann mir jemand helfen bei meinem Problem?
Hab schon versucht das Terminal von der OSX CD zu starten, da passiert das Selbe.
Bei einem anderen Benutzer funktioniert alles ganz normal.
 
Schau Dir mal die .profile-Datei DEINES users an, dazu halt mit dem anderen user anmelden.
Vergleiche die beiden mal, ob da bei Deinem "echten" user Mist drin steht.
 
lösch mal die com.apple.terminal.plist...
 
Zurück
Oben Unten