Terminal soll ERgebnis von AppleScript bekommen ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
kann ich im Terminal ein AppleScript so aufrufen, dass mir die Ausgabe im Terminal zur Verfügung steht ? Und zweite Frage, kann man AppleScript in Java aufrufen lassen (auch so das ich dort die ERgebnisse bekomme?)

Ich möchte mir meinen Kalender etwas "speziell" bearbeiten und ausgeben lassen und hätte ihn gerne so exportiert um ihn dann mit Java, Perl oder so weiter zu bearbeiten ;)
 
Klingt ein bisschen unklar. Kannst Du die Anforderungen evtl. präzisieren?
Prinzipiell kann man mit dem osascript-Befehl u.a. AS im Terminal ausführen, und ich kann mir in AS auch Zeicheneketten fürs Terminal passend vorbereiten und dann übergeben, aber wenn nicht klar ist was genau passieren soll ist helfen schwierig.

Grüße,
Flo
 
klingt interessant,

wie kann ich denn die Terminal-ausgabe so vorbereiten das sie applescript besser bearbeiten/nutzen kann?

Ich versuche schon seit geraumer zeit die Ausgabe oder das Ergebnis welches im Terminal ausgegeben wird, in Applescript wieder weiter zu verwenden. Also eine gewisse interaktion zwischen Terminal und Applescript.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, da ich als einziges kenne, den Inhalt des Terminals in eine Zeichenkette zu wandeln und diese dann per applescript wieder auszuwerten. Da aber ziemlich viel informationen vorhanden sind ist das immer sehr aufwending und ich habe schnell die lust verloren :-"


mfg glzm0 aka BotterMelk
 
Poste doch mal was Du mit dem Terminal machst, und was dann dabei rauskommt. Da findet sich bestimmt Ansätze zur Interaktion.
Es ist halt leider immer recht schwer allgemeine Lösungen zu geben, weil die konkreten Anforderungen dann doch wieder (garantiert, Murphy´s Law) davon abweichen.

Grüße,
Flo
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das es nicht nur das Terminal ist sondern auch gleichzeitig noch die Funktion "Telnet". und da habe ich absolut noch GAR KEINE interaktion zustande gebracht :)
 
Zurück
Oben Unten