Terminal Bell über SSH "routen"

Diskutiere das Thema Terminal Bell über SSH "routen" im Forum Netzwerk-Software

  1. csch

    csch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Erstmal zur Ausgangssituation: Ich verbinde mich mit meinem Mac per SSH zu einem Linux-Server auf dem CenterICQ läuft.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Befehl der die Terminal-Bell auslöst, denn ich habe gehört, dass man das Verhalten der Glocke so einstellen kann, dass es dann bei mir im SSH-Client einen Ton macht.

    Wenn jemand weiss wie es geht bitte melden.

    Googlen hat mich bisher noch nicht wirklich weiter gebracht.

    Schonmal vielen Dank...
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.557
    Zustimmungen:
    4.701
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    in der bash z.b. mit echo $'\a'
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...