1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termin-Erinnerung

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von applemost, 06.06.2004.

  1. applemost

    applemost Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bitte gebt mir einen Tipp! Ich suche ein Programm (möglichst Freeware), das nichts anderes können soll, als mich an ein paar bestimmten Tagen im Jahr an einen sehr wichtigen Termin (den ich bis jetzt beinahe immer vergessen habe) zu erinnern. Schön wäre noch, würde dieses Programm auf OSX und OS9 laufen.
    Vielleicht weiß jemand einen Rat
    am
     
  2. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
     

    Also mein erster Vorschlag wäre iCal. Natürlich kann es etwas mehr, als Dich nur zu erinnern. Vielleicht ist Dir das zu viel ;) ?
    Ob es auf OS9 läuft, weiss ich nicht. Aber ich würde tendentiell einfach bei OSX und iCal bleiben...
     
  3. applemost

    applemost Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Leider hilft mir iCal nicht viel, denn ich starte es eigentlich fast nie, da ich es ganz einfach nicht benötige. Es müsste ein Programm sein, das selbstständig an bestimmten Tagen aktiv wird.
    Viele Grüße
    am
     
  4. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
     

    Wenn mich nicht alles täuscht: genau das tut iCal doch eigentlich?!
     
  5. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
     

    Wenn du beim Systemstart den "iCal Alarm Scheduler" mitstartest, macht iCal das.

    Der befindet sich im iCal-Paket (iCal: Contents: Resources) und sollte eigentlich default mitgestartet werden, wenn du nix geändert hast.
     
  6. applemost

    applemost Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich werde das gleich probieren.
    am
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Versionsabhängig

    Kommt darauf an, welche Version von iCal du verwendest?!

    iCal 1.5.2 kann es auf jedenfall. Ich weiß aber, dass es erst in späteren Versionen dazu gekommen ist.

    Gruß
    Ricky
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142


    dein Hochzeitstag :D