Termin-Erinnerung

applemost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bitte gebt mir einen Tipp! Ich suche ein Programm (möglichst Freeware), das nichts anderes können soll, als mich an ein paar bestimmten Tagen im Jahr an einen sehr wichtigen Termin (den ich bis jetzt beinahe immer vergessen habe) zu erinnern. Schön wäre noch, würde dieses Programm auf OSX und OS9 laufen.
Vielleicht weiß jemand einen Rat
am
 
Original geschrieben von applemost
Hallo!
Bitte gebt mir einen Tipp! Ich suche ein Programm (möglichst Freeware), das nichts anderes können soll, als mich an ein paar bestimmten Tagen im Jahr an einen sehr wichtigen Termin (den ich bis jetzt beinahe immer vergessen habe) zu erinnern. Schön wäre noch, würde dieses Programm auf OSX und OS9 laufen.
Vielleicht weiß jemand einen Rat
am
 

Also mein erster Vorschlag wäre iCal. Natürlich kann es etwas mehr, als Dich nur zu erinnern. Vielleicht ist Dir das zu viel ;) ?
Ob es auf OS9 läuft, weiss ich nicht. Aber ich würde tendentiell einfach bei OSX und iCal bleiben...
 
Leider hilft mir iCal nicht viel, denn ich starte es eigentlich fast nie, da ich es ganz einfach nicht benötige. Es müsste ein Programm sein, das selbstständig an bestimmten Tagen aktiv wird.
Viele Grüße
am
 
Original geschrieben von applemost
Leider hilft mir iCal nicht viel, denn ich starte es eigentlich fast nie, da ich es ganz einfach nicht benötige. Es müsste ein Programm sein, das selbstständig an bestimmten Tagen aktiv wird.
Viele Grüße
am
 

Wenn mich nicht alles täuscht: genau das tut iCal doch eigentlich?!
 
Original geschrieben von applemost
Leider hilft mir iCal nicht viel, denn ich starte es eigentlich fast nie, da ich es ganz einfach nicht benötige. Es müsste ein Programm sein, das selbstständig an bestimmten Tagen aktiv wird.
Viele Grüße
am
 

Wenn du beim Systemstart den "iCal Alarm Scheduler" mitstartest, macht iCal das.

Der befindet sich im iCal-Paket (iCal: Contents: Resources) und sollte eigentlich default mitgestartet werden, wenn du nix geändert hast.
 
Versionsabhängig

Kommt darauf an, welche Version von iCal du verwendest?!

iCal 1.5.2 kann es auf jedenfall. Ich weiß aber, dass es erst in späteren Versionen dazu gekommen ist.

Gruß
Ricky
 
Original geschrieben von applemost
als mich an ein paar bestimmten Tagen im Jahr an einen sehr wichtigen Termin (den ich bis jetzt beinahe immer vergessen habe) zu erinnern.


dein Hochzeitstag :D
 
Zurück
Oben Unten