Temporäre Internetdateien

Caned Andy

Caned Andy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrtes Forum,

ich nutze ein 12" iBook G4 mit 10.3.9.
Als Browser nutze ich Firefox.

Ich möchte gerne eine Flash Animation (Wie funktioniert die EU) von der tagesschau Seite für meinen Unterricht verwenden und muss daher irgendwie an die temporary internet files, wie ich sie aus der zeit als pc-user kenne, um sie von dort in meinen entsprechenden ordner zu kopieren.

nun die frage: was ist das apple-equivalent zum order "temporary internet files" und wie komme ich da ran.

Den Weg über Library-->Caches-->Firefox hilft nicht besonders, weil die Dateien nicht zu öffnen sind.

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge.

Herzliche Grüße,
Ich
 
Da ich FF nicht nutze, kann ich zur Vorgehensweise bei FF nichts beitragen, für Safari würde gelten, Safari-Fenster-Aktivität, dort dann das FlashTeil finden und einen Alt+Doppelklick drauf ausführen, dann wird das Teil runtergeladen und du hast es im DownloadOrdner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caned Andy
Du meinst diese Datei hier? (rechtsklick falls du sie sichern möchtest)

Also diese Pc-Denkweise ist mir echt zu kompliziert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caned Andy
Danke für den Hinweis. Allerdings erscheint bei meinem Rechtsklick lediglich der Druckbefehl. Draufgeklickt erscheint ein kleines Fenster, in welchem man Einstellungen für den flashPlayer vornehmen kann. Allerdings habe ich es nicht geschafft, die Datei dadurch zu sichern.

@ Hensi: unplug habe ich mir besorgt und funktioniert! Danke! Dem Namen dieses Add-ons nach müsste ich ja in der Lage sein die Datei tatsächlich offline zu sehen. Werde ich gleich mal ausprobieren!

Vielen Dank euch!
Andi

P.S.: Brauch ich als macuser die Temporären Internetdateien überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten