Template "Pantomime"

G

g32

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bitte schaut euch mal eines meiner ersten Designs an, die ich erstellt habe.
http://g32.funpic.de/notemp/

Kritik ist natürlich erlaubt!

G32 :rolleyes:
 
Bei einer Auflösung von 1024x768 wirkt der Header zu groß, dadurch wird die linke Menüleiste unten auch abgeschnitten und muss erscrollt werden.

Ansonsten ist es meinem Laienauge etwas zu schwarz. Aber das ist ja vielleicht auch Absicht. ;)
 
sei mir nicht böse - ich finds schlimm, rein Designtechnisch

Erinnert mich so an meine ersten Gehversuche in html - sah auch so aus :)

Falls die Muse nicht ausreicht nimm doch ein CMS wie Mambo und such dir ein Template aus - da gibts echt gute Teile die man individuell anpassen kann.

Wie gesagt nicht böse sein! Ich kanns nicht besser aber das Design und die farbliche Abstimmung der Seite sind nicht besonders gut.
 
ok

ich hab ja ein design, das design ist zum download für die user da :cool: .
Aber trotzdem thanks.
 
Das sind über 200 Kbyte Bildmaterial. Modem-Benutzer werden sich bedanken.
 
Hm, wenn ich ehrlich bin, erinnert mich diese Gestaltung an Webdesign anno 1998. Nur daß damals noch nicht Kilobyteweise Graphiken verwendet wurden … kopfkratz
Insgesamt würde ich vor allem die Hintergrundfarbe auf etwas weniger Kontrastreiches ändern (oder sogar dunkle Schrift auf hellem Grund nehmen, weil das angenehmer zu lesen ist) und dann die Aufteilung der Seite (Proportionen) etwas harmonischer machen.
 
@macverehrer

Das heißt Rechtschreibung, nicht Typo. Typo bezieht sich auf den Schriftschnitt und die Verwendung der Schrift.

Aber das Deutsch nix viel gut, da hast du recht!
 
goldader schrieb:
@macverehrer

Das heißt Rechtschreibung, nicht Typo. Typo bezieht sich auf den Schriftschnitt und die Verwendung der Schrift.

Aber das Deutsch nix viel gut, da hast du recht!
Typo ist aber auch ein umgangssprachliches Kurzwort für „Rechtschreibfehler“. :D
 
@ulfrinn
danke

@goldader
:p
 
@ulfrinn: schon, aber das ist eine Verarmung der Sprache und eine mißbräuchliche Verwendung.

Aber wenns euch Spaß macht, mir solls Wurscht sein ... bububababöbö
 
goldader schrieb:
@ulfrinn: schon, aber das ist eine Verarmung der Sprache und eine mißbräuchliche Verwendung.

Aber wenns euch Spaß macht, mir solls Wurscht sein ... bububababöbö
Da finde ich allerdings „Computer“, „Software“, „Hardware“, „Thread“ und „Posting“ weitaus schlimmer. Und „Management“, „nicht wirklich“ und „in 2004“ und „das macht Sinn“ viel schlimmer. Letzteres sind nämlich auch alles Anglizismens, die darüber hinaus auch absolut überflüssig sind, weil es bereits äquivalente deutsche Ausdrücke dafür gibt. Das ist die wahre Verarmung der Sprache. Naja, wer nicht zu Anglizismen greifen will, ist auch schon mit nicht invertierten Konditionalsätzen („Ich gehe nicht raus, weil es regnet draussen.“) und dem Ultraperfekt („Ich habe darauf gewartet gehabt, daß es aufhört zu regnen.“) gut bedient. Also stell dich wegen dieser Kleinigkeit mal nicht so an … :rolleyes:

Du siehst: Für Sprachdiskussionen hast du dir den falschen ausgesucht. (Und zu deiner Rechtschreibung („wenns“, „solls“) sage ich mal lieber nichts … :D
 
@ulfrinn: rotfl
 
Ulfrinn schrieb:
Da finde ich allerdings „Computer“, „Software“, „Hardware“, „Thread“ und „Posting“ weitaus schlimmer.
Das sind lauter unlöbliche Worte.
Löblich wäre Weichware, Hartware usw. :D
 
heldausberlin schrieb:
Das sind lauter unlöbliche Worte.
Löblich wäre Weichware, Hartware usw. :D
Naja, diese Wörter hören sich zugegebenermaßen zunächst etwas dämlich an – Aber die englischen heissen ja auch nichts anderes … Nur leider machen sich die wenigsten Leute die Mühe zu übersetzen. Dann kommt es auch schon einmal vor, daß in einer Werbebroschüre (neudeutsch „Flyer“) Rucksäcke als „Body Bags“ angepriesen werden. Das ist dann nicht nur falsch sondern auch höchst makaber … :D
 
Zurück
Oben Unten