1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Template "Pantomime"

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von g32, 23.05.2005.

  1. g32

    g32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schaut euch mal eines meiner ersten Designs an, die ich erstellt habe.
    http://g32.funpic.de/notemp/

    Kritik ist natürlich erlaubt!

    G32 :rolleyes:
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Bei einer Auflösung von 1024x768 wirkt der Header zu groß, dadurch wird die linke Menüleiste unten auch abgeschnitten und muss erscrollt werden.

    Ansonsten ist es meinem Laienauge etwas zu schwarz. Aber das ist ja vielleicht auch Absicht. ;)
     
  3. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    sei mir nicht böse - ich finds schlimm, rein Designtechnisch

    Erinnert mich so an meine ersten Gehversuche in html - sah auch so aus :)

    Falls die Muse nicht ausreicht nimm doch ein CMS wie Mambo und such dir ein Template aus - da gibts echt gute Teile die man individuell anpassen kann.

    Wie gesagt nicht böse sein! Ich kanns nicht besser aber das Design und die farbliche Abstimmung der Seite sind nicht besonders gut.
     
  4. g32

    g32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok

    ich hab ja ein design, das design ist zum download für die user da :cool: .
    Aber trotzdem thanks.
     
  5. HAL

    HAL

    Das sind über 200 Kbyte Bildmaterial. Modem-Benutzer werden sich bedanken.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Hm, wenn ich ehrlich bin, erinnert mich diese Gestaltung an Webdesign anno 1998. Nur daß damals noch nicht Kilobyteweise Graphiken verwendet wurden … kopfkratz
    Insgesamt würde ich vor allem die Hintergrundfarbe auf etwas weniger Kontrastreiches ändern (oder sogar dunkle Schrift auf hellem Grund nehmen, weil das angenehmer zu lesen ist) und dann die Aufteilung der Seite (Proportionen) etwas harmonischer machen.
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Und die Typo

    etc.
     
  8. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    @macverehrer

    Das heißt Rechtschreibung, nicht Typo. Typo bezieht sich auf den Schriftschnitt und die Verwendung der Schrift.

    Aber das Deutsch nix viel gut, da hast du recht!
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Typo ist aber auch ein umgangssprachliches Kurzwort für „Rechtschreibfehler“. :D
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    @ulfrinn
    danke

    @goldader
    :p