Temperatursensor übertragen - Time Capsule?

A

auto12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich möchte grössere Festplatte in Time Capsule (A1254) einbauen.

Nun auf der jetzige Festplatte befindet sich der Temperatursensor, ich habe bereits Kabel von Temperatursensor entfernen, die Frage ist jetzt wie kann ich Temperatursensor an neue Festplatte übertragen?

Ist der Unterteil vom Temperatursensor nur auf HDD geklebt, oder wie kann ich es entfernen und an meine neue HDD montieren/ kleben?


P.S. dazu zweite Frage:

Verwendet jemand bereits eine SSD in Time Capsule, lohnt sich mehr Geld auszugeben? Momentan sind die SSD teuer, deswegen werde ich noch HDD benutzen.
 
Schau mal bei ifixit.com, da gibts Beschreibung und Bilder für dein Vorhaben.
Gruß
win2mac
 
Ist der Unterteil vom Temperatursensor nur auf HDD geklebt, oder wie kann ich es entfernen und an meine neue HDD montieren/ kleben?

Theoretisch geklebt, Apple klebt alles. Alles andere ist zu teuer.
Mach halt ein Foto davon und stelle es hier rein.

Normalerweise war das mal einfach ein Klebepad, ein wenig warm machen und einfach vorsichtig abziehen.
(Ohne zu Knicken!)
 
Theoretisch geklebt, Apple klebt alles. Alles andere ist zu teuer.
Mach halt ein Foto davon und stelle es hier rein.

Normalerweise war das mal einfach ein Klebepad, ein wenig warm machen und einfach vorsichtig abziehen.
(Ohne zu Knicken!)


Hier ein Foto.

Das möchte ich weg haben und auf meine neue HDD setzen.

Die Frage ist wie bringe ich das weg ohne zu beschädigen oder eben zu Knicken?

Datei 21.01.18, 13 26 32.jpeg
 
Die Frage ist wie bringe ich das weg ohne zu beschädigen oder eben zu Knicken?

Hmpf, für das Teil kann ich dir keinen Tipp geben.
Es sieht aus wie insgesammt heiss gemacht und auf das Gehäuse gedrückt.

Ich denke es wird beim abmachen zerbröseln. Der eigentliche Sensor dürfte sicher das Teil zwischen den beiden Ohren sein.

Es sieht nicht so aus als wenn man das einfach entfernen könnte.
 
Das sieht nur so, es sind Kleberreste von einem draufgeklebten Schaumstoffpad.

Der Plastikhalter ist mit einer Art doppelseitigem Klebeband festgemacht, man müsste ihn relativ leicht lösen können, ggf. mit Fön erwärmen. Falls es absolut nicht geht, ist das nicht schlimm, man kann den Sensor auch anderweitig auf die Festplatte kleben oder sogar nur ins Gehäuse legen.
 
Das sieht nur so, es sind Kleberreste von einem draufgeklebten Schaumstoffpad.

Na dann geht das sicher relativ einfach. Warm machen und ablösen.
Zur Not klebt sich das ganze einfach wieder mit einem Klebestreifen auf die neue Festplatte.
 
Das sieht nur so, es sind Kleberreste von einem draufgeklebten Schaumstoffpad.

Das stimmt, ich habe Schaumstoffpad bereits weggenommen und dann Temperaturkabel abmontiert.

Ich dachte, ich brauche unbedingt den Plastikhalter auf die neue HDD, wenn das nicht so ist, dann ist es auch i.o. dann werde ich dünne Temperaturkabel mit Schaumstoffpad befestigen.
 
Eine SSD in der TC ist rausgeschmissen Geld
 
Weil die TC den Geschwindigkeitsvorteil der SSD gar nicht übers Netzwerk weiterreichen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und freucom
Zurück
Oben Unten