Temperaturschwankung beim Lüften: schlecht für mein Macbook?

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hallo,
folgendes Szenario:
im Zimmer, wo mein Macbook steht, wurde für eine halbe Stunde gelüftet. Folglich kühlte es recht schnell herunter und das Gehäuse des MB wurde entsprechend kalt, da Aluminium. Nun hab ich überlegt, ob es schlecht sein kann z.B. für das Glastrackpad oder die Scharniere, wenn sich das Gerät dann erwärmt beim Arbeiten, ob es dann Risse geben kann o.ä. . Ich weiß nicht, wie schnell diese Temperaturzunahme von Statten geht, deswegen frage ich.
 
Ich dachte an eventuelle Temperaturschwanken, die zu groß ausfallen.
 
Wenn sich Dein Zimmer nicht gerade in einer Polarstation oder in Sibirien befindet, dann kann da nichts passieren.
 
Audi baut Autos aus Alluminum... da reißt auch nichts bei -20 Grad und in der Tiefgarage anschließend +10 Grad, das selbe gilt für Glas. Mann kann es wirklich übertreiben, mit den Gedanken über sein Schätzchen.
 
Unter 10° solltest du nicht damit arbeiten und wenns ausgeschaltet ist hält es wohl so -20° aus, nach dem Ausflug ins Kühlfach solltest es aber langsam erwärmen, da ist wohl das Kondenswasser gefährlicher als iwelche Risse
 
Du wirst wohl deine Wochnung nicht auf Minusgrade herunterkühlen, was ja auch einige Stunden dauern würde.

Du kannst davon ausgehen, dass das unter normale Temperaturschwankungen fällt, und da nichts passiert.
Ansonsten aufpassen, wenn du im Sommer von Schatten in die Sonne wechselst.
 
Zurück
Oben Unten