Temperatur Sensor kaputt + verfärbtes Case, übernimmt es Apple Care?

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eines der ersten MacBooks mit Core Duo Prozessor.
Bin auch wirklich zufrieden mal davon abgesehen das mein Gerät sehr heiss und laut werden kann. (Gibts da schon ne Lösung, ein ersatzkühler oder so seitens von apple?)

Nun ja der Temperatur Sensor ist kaputt er zeigt immer falsche Werte an wie z.B. 3 grad oder auch mal 126 grad. Das Case ist wie bei vielen MacBooks der 1 Generation vergilbt (Handballen auflage) geht mit dem Schmutzradierer leider nicht weg.

Jetzt stellt sich die Frage ob der Apple Care Protection Plan sowas abdeckt?
Der besteht nämlich noch bis 2009. Weiss jmd wie das abläuft? Ich find keine Nummer zum Apple Care Protection Plan wo man anrufen kann oder sowas.

Ich hatte gehofft das es in meiner Nähe einen zertifizierten Händler gibt der mir das Gerät direkt reparieren kann (Komme ausm Sauerland 598xx)

Freue mich über eure Antworten
 
zur Verfärbung.

Hast Du es mal vorsichtig mit einem nur leicht feuchten Schmutzradierer versucht? Dachte auch, dass mein Book verfärbt wäre ... normale Reiniger brachten keine Besserung ... seit der Behandlung mit dem Schmutzradierer ist das Gehäuse wieder strahlend weiß :)

Zum AppleCare:
Anrufen bei AppleCare und den Fall schildern. Dann bekommst Du ne "Nummer" ("CR-Nummer" o.ä.). Damit wackelst Du zum Apple-Klempner Deiner Wahl und der macht das dann auf Kosten von Apple fertig.
 
Okay, gibt es eine Liste mit Apple Läden?
Hab keine Ahnung wo es hier in der Nähe einen gibt.
 
Das kann Dir der gute Mann / die gute Frau von AppleCare am Telefon sagen. Einen Apple-eigenen Store gibt es in Deutschland noch nicht. Es gibt aber "zertifizierte Händler", die dann auch schrauben dürfen. Frag einfach mal nach.
Technischer Support für iPod und Mac: 01805 009 433 (DE)

Jemand bei Dir in der Nähe: KLICK
 
Wenn kein Service Provider in der Nähe ist, wird das Book kostenlos abgeholt :)

Zum Schmutzradierer eine Frage: Welchen verwendet ihr? Es gibt einen neuen von Mr. Proper, der hat in der Mitte eine (ich glaube rosa) Kunststoffschicht zur Stabilisierung - oben und unten befindet sich ein weißer Schwamm. Ich habe es bei Rossmann gefunden und es scheint so, als ob es diesen normalen Schmutzradierer (der an ein normales Radiergummi erinnert) gar nicht mehr im Handel gibt.
 
Zurück
Oben Unten